Wie am besten anfangen zu lernen für die Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten?

2 Antworten

Also du wirst ja einiges an Lernzetteln haben und weißt auch wie lange du Zeit hast. Am besten hilft da der Trick mit der Büroklammer. Das funktioniert so, das du den zu lernenden Stoff in kleine Portionen teilsst. Also den Lernstoff geteilt durch die Tage. Dann zählst du die Tagesration an Lernzetteln ab und markierst sie mit einer Büroklammer.

Und wichtig ist sich erstmal zu überlegen, welche Themen könnten relevant sein, denn nicht alle Themen werden während der Prüfung abgefragt.

lg, jakkily

Schreibe zum ersten Thema so kleine Zettelchen mit Notizen (Stichworten)Auf und häng sie irgend wo hin, bis du sie kannst, das dann immer so weiter und zum Schluss gehst du allles noch einmal durch. wenn du jemanden hast der dich abfragt, das ist sehr hilfreich.

lg tanjadassugus

Welche Themen für die mündliche Prüfung?

Ich bin nun im 2. Lehrjahr meiner Einzelhändler-Ausbildung. Im Sommer 2017 werde ich meine mündliche Abschlussprüfung machen. Nun die Frage: Wie viele Themen muss ich bei der IHK angeben, und was kann man alles für Themen nehmen ? Danke schonmal. (:

...zur Frage

Abschlussprüfung Mai 2011.Kauff.im Einzelhandel... Wie soll ich am besten lernen?

Meine Zwischenprüfung habe ich mit 88% geschafft, weiss nur nicht mehr wie ich das gemacht habe. Jetzt langsam sollte ich mit lernen anfangen,aber ich weiss nicht wie. Die themen zur prüfung sind für mich nicht wirklich übersichtlich. Ich habe angst und weiss nicht wie ich lernen soll, womit ich anfangen soll. wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet....

...zur Frage

Brauche ich eine ärztliche untersuchung?

Wenn man eine ausbildung zur medizinischen fachangestellten lernen möchte muss man dann eine ärtzlichte untersuchung vorlegen bin über 18

...zur Frage

Was kommt in der MFA Abschlussprüfung vor?

Hallo :) ich habe in einem Monat die Abschlussprüfung und bin auch wie verrückt am lernen. Kann mir jemand Tipps geben für die Prüfung und die Ungefähren Themen zum lernen??? Das wäre super nett :))

Ich weiß nämlich gar nicht mehr genau wie ich lernen soll, wie habt ihr denn so gelernt??

Vielen Dank im vorraus :)!

...zur Frage

Wie lerne ich am besten für die Abschlussprüfung zur Gestalterin für visuelles Marketing

Hallo, 

ich habe in einer Woche Abschlussprüfung und weiß einfach nicht wie ich dafür lernen soll. Ich habe schon vor Wochen das wichtigste aus meinen Heftern geschrieben, so das ich jetzt nur noch wenige Zettel vor mir habe. Heute wollte ich Anfangen zu lernen doch ich habe nichts hinbekommen, da wir im Unterricht hauptsächlich Formeln oder Definitionen aufgeschrieben haben und diese in der Prüfung nicht viel nutzen. Ich muss irgendein Anfang finden, habe auch nicht wirklich viel Prüfungsbögen um mich nur damit vorzubereiten, die möchte ich erst machen wenn ich fertig bin mit lernen um diese als richtige Prüfungssituation simmulieren kann... Bitte helft mir :-(

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?