Wie am besten Anfangen mit Gartenbahn?

2 Antworten

Als erstes Flasche Bier aufmachen! Sich damit raus in den Garten setzen und schauen, was habe ich an Platz. Welche Bereiche können komplett für die Bahn abgetreten werden (Bahnhofsgelände) wo ist eine Mischnutzung (Strecke durchs Gemüsebeet) sinnvoll, wo soll es Bahnfrei bleiben. Garten ausmessen und skizzieren.

Wenn du noch nicht weist, wie das alles mal aussehen soll, Google nach Bildern und lass dich inspirieren, bis du weist, was du willst.
Nutze den Winter um zu recherchieren, wie man das ganze vernünftig baut. Stichwort Unterbau, Oberbau, elektrische Installation & Steuerung.

Plane dann den genauen Streckenverlauf, mit allen Weichen etc. Sobald der Winter vorbei ist, kannst du dein dir angeeignetes Wissen umsetzen.

Und, alleine für Gleismaterial und 1,2 nette Züge solltest du mit mindestens einem mittleren 4stelligem Betrag rechnen.

Hallo  Skjogi2412

Am besten mit der Streckenplanung je nach den gegebenen Verhältnissen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

Was möchtest Du wissen?