Wie am besten alle Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen merken?

3 Antworten

Also ich setze auf die gute alte Ablage, die immer auf dem aktuellen Stand ist. Bei Bedarf schaue ich in den Vertrag, den ich natürlich nicht suchen muß.

Ich nutze dafür den Online Dienst Aboalarm (http://www.aboalarm.de/). Da habe ich dann auch gleich vorgefertigte Kündigungsschreiben und kann mir die Zeit für deren Verfassen sparen.

Cool! Das kannte ich nicht.

0
@laurel

Danke. Habe es gerade probiert. Mal sehen ob es funktioniert. Bin erstmal begeistert. Kannte ich auch nicht.

0

alles ordnungsgemäß in Ordner abheften und bunt markieren z.B. mit Klebeblättchen und draufschreiben was wann fällig ist..naja macht jeder anders oder man hat schon immer feste Fristen und es wird automatisch vom Konto abgebucht is am einfachsten..

Reihenfolge der 12 kleinen Propheten merken

Wie kann ich mir die Reihenfolge der 12 kleinen Propheten aus der Bibel am einfachsten merken? Gibts dazu irgendeinen Spruch wie z.B. bei den Planeten (Mein Vater erklärt mir jeden...)

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Theorie für Klasse B?

Wie kann ich am einfachsten Theorie lernen und leicht merken? Ich übe sehr lange aber es will nicht sitzen. Ich hab das Gefühl, das ich zu blöd bin. Ich habe außerdem kein Logisches denken, was nochmal schwieriger macht. Ich will den Führerschein so schnell wie möglich. Ich würde gerne das erste mal durch kommen.

...zur Frage

Erfüllungsort und Gerichtsstand .... wie kann man sich das am einfachsten merken?

Wie kann man sich Erfüllungsort und Gerichtsstand am besten merken? Weil beim ERfüllungsort ist ja der Sitz des Schuldners? Das haben wir in der Berufsschule aufgeschrieben. Dieser ist aber Käufer sowohl auch Verkäufer (häääää?) ... Also ist der Erfüllungsort dann der Sitz des Käufers und Verkäufers? Ist das dann bei Gerichtsstand dann auch so???

...zur Frage

In meinem Arbeitsvertrag stehen zwei Kündigungsfristen

Guten Tag, in meinem Arbeitsvertrag sind zwei Kündigungsfristen vereinbart. Einmal "sechs Wochen zum Qauartalsende" und "es gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen". Was gilt denn nun? Ich würde gerne kündigen da ich einen neuen Job habe und dieser zum 01.12.2013 wäre. Beste Dank Christine

...zur Frage

Wie kann man sich am einfachsten die Wimpern schneiden?

Meine Wimpern sind zu lang und stechen ins Auge. Als Mann lege ich nicht unbedingt viel Wert auf meine Wimpern. Wie kann ich die am besten kürzen? Mit einer Schere fummel ich mir ungern am Auge rum.

...zur Frage

Kündigungsfrist bei einen 450 Euro Job?

Kann man einen 450 Euro Job von einen auf den anderen Tag kündigen?

Ich denke, es gibt keine Kündigungsfristen.

Wie sieht das bei einer Zeitarbeitsfirma aus, wenn Kündigungsfristen im

Arbeitsvertrag stehen?

Sind diese gerechtfertigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?