wie am besten abnehmen? wie von 120 kg auf 70 reduzieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon schlimm, daß bei solchen Fragen immer auch Beleidigungen kommen. Und vorweg ein Beispiel : habe eine Dame in meinem Bekanntenkreis, die Anfang 20 über 105 kg gewogen hat und der jede Treppe wehtat. Sie hat dann innerhalb von 1 1/2 Jahren über 40 kg abgenommen und hält dieses Gewicht jetzt seit über 10 Jahren. Sie läuft mit viel Spass ca. 20 Marathon und Ultramarathon pro Jahr ( Ultra heißt Strecken bis 100 km, zum Teil in den Bergen ). Und noch etwas für Dich: Du kannst soviel abnehmen, aber es ist natürlich ein langer und harter Weg. Nimm Dir viel Zeit, alles andere wäre ungesund. Und unter ärztlicher Aufsicht. Zum Thema : Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Joggen ist da genial. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. (Walken ist auch gut). Nach einer vorsichtigen Gewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich ½ Stunde. Das wird reichen und 1200 – 1500 Kalorien zusätzlich verbrennen.Ich wünsche Dir viel Glück, Spass und Erfolg – aber der kommt sowieso.

Also..es gibt millionen von Tipps und Tricks was du wie machen sollst. Aber mal ganz ganz ganz ehrlich. Meinst du echt du ziehst es wirklich durch vieles fast alles anders zu machen ganz alleine? Da du so jung bist und so viel an Gewicht ansammeln konntest denke ich Zuhause hast du auch nicht gerade die Eltern die bewusst leben essen und dich erziehen (ist nicht böse gemeint, sie haben dich auf ihrer art lieb...) aber du solltest eine Ernährungsberaterin aufsuchen die dich begleitet dir beibringt wie du essen sollst die persönlich für dich da ist und nicht wie wir die dich nicht kontrollieren können. Die Krankenkassen haben da oft tolle Programme / Tipps oft gibts sowas auch total Kostenfrei vondenen. Frag mag nach

nein, meine eltern sind beide schlank und eine gute figur. sie sagen ja selbst ich solle mal ein wenig abnehmen :)

0