Wie alte Katze an Neue gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

tja grad verkehrt. Nicht die neue auf den Arm nehmen, sondern die alte, sie veröhnen mit streichen und kuscheln. Das sie weis - sie ist noch genauso wichtig!

Hab im Herbst ein kleines dazubekommen, zu meiner vierjährigen. Hab es so gemacht wie beschrieben - und jetzt liegen sie schon seit langem zusammen in einem Körbchen, schmusen miteinander, schlecken sich ab.

Wichtig, die alte ja nicht vernachlässigen - sonst wird das nichts.

alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yse4yse4
26.07.2016, 15:58

Das tun wir auch, der Alten zeigen, dass sie immer noch wichtiger ist. Aber das aggressive Verhalten hat uns aus Angst dazu gebracht die Katze auf den Arm zu nehmen. Kann man die beiden wirklich einfach so zusammenführen?

0
Kommentar von yse4yse4
26.07.2016, 16:10

Okay vielen Dank! Es kann also nicht dazu kommen, dass die Alte versucht die Neue zu anzugreifen oder schlimmeres?

0

Leute informiert euch VORHER darüber. Auf den Arm nehmen ist total falsch, damit zeigt ihr der Alten nur, dass die neue wichtiger ist. Ihr müsst die beiden richtig zusammenführen, das ist das A und O.

Zu Mal ein Altersunterschied das alles nur noch schwerer macht, aber auch das hätte man vorher lesen können.


Ich hoffe ihr habt ein Plan, falls die beiden sich nie verstehen werden.


Wie lang war die alte allein? Hauskatze?  Kennt sie überhaupt andere Katzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lapushish
26.07.2016, 15:53

Danke!

0
Kommentar von yse4yse4
26.07.2016, 15:54

Was heißt "richtig zusammenführen"? Die alte Katze geht nach draußen und hatte damit auch schon Kontakt mit anderen Katzen

0
Kommentar von yse4yse4
26.07.2016, 15:59

Vielen Dank

0

Vielleicht gibt es gar kein Eingewöhnen. Für eine alte Katze ist eine neue und jüngere vielleicht Stress. Ich hätte das nicht gemacht,würde mich liebevoll um meine alte Katze kümmern.Vielleicht hast Du zu schnell gehandelt und wenig Rücksicht auf Deine alte Katze genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?