Wie alt wurde/n euer/eure Hamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein ältester Hamster war diese Teddydame:

Sie kam mit zwei Jahren zu mir und wurde vom Vorbesitzer noch im hohen Alter als Zuchttier missbraucht. Bei ihrer Ankunft war sie fast nackt (vermutlich durch Stress, Demodex Milben und Nährstoffmangel).

Gelebt hat sie 3 Jahre und 2 Monate, was eine absolute Ausnahme war. Die meisten meiner Hamster wurden im Schnitt 1,5 - 2 Jahre alt.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

Schön, dass du diese süße Hamsterdame "gerettet" hast😇

2
@Sophia110

Danke! Sie war ein ganz besonderes Tier. Trotz der früheren Umstände sehr zahm und aufgeschlossen.

2

Meine wurden irgendwie nie alt😅

Der letzte war ein Dsungsrischer Zwerghamster, das war vor etwa 10 Jahren der war schön Weiß gefärbt und richtig zutraulich(hat sich immer auf die Hand und so nehmen lassen) ich hab ihm immer auf der Couch seinen Freilauf gegönnt. Er wurde vllt 1 Jahr alt, den vermisse ich schon manchmal ein wenig.
Der erste war ein Robowski Hamster, der war das genaue Gegenteil und hat mir mal in den Finger gebissen lol

Ich hatte mehrere Hamster. Die meisten wurden ca 3 Jahre. Aber mein einer Goldhamster wurde 4 Jahre alt

Meine Goldhamster haben meistens ein Alter von 2-3 Jahren erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hamster wurde ca. 3jahre.

Welche Art/Rasse war dein Hamster?

0

Was möchtest Du wissen?