Wie alt wurde die älteste Schildkröte der Welt und der älteste mensch der Welt?

3 Antworten

Die älteste Schildkröte der Welt wurde um die 200 Jahre alt jedenfall die älteste Bekannte aber ein Alter von 250 bis 270 Jahren wird bei einigen Arten für möglich gehalten der älteste Mensch offiziell 122 Jahre. Aber es soll nun bei einem Mann ein Alter von 145 bestätigt worden sein soll und der möchte sterben. Laut Behördenangaben ist er tatsächlich 145 Jahre alt und er sehnt sich nach eigenen Angaben sehnt der sich nach dem Tod. Wer kann ihm das auch verübeln? um die 150 soll auch das absolut höchste biologische Alter sein das ein Mensch erreichen könnte. Altersangaben wie 200 oder älter sind weit mehr als nur sehr sehr unglaubwürdig.

Es gibt eine Muschel die nachweislich 507 Jahre alt war und nur starb weil Wissenschaflter sie in die Kühltruhe steckten der Grönlandhai kann auch 450 Jahre alt werden aber diese Tiere haben einen ganz anderen Stoffwechsel und Lebensweise als Menschen. Ein antarktischer Riesenschwamm ist sogar 10.000 Jahre alt aber auch hier sind Soffwechseln und Lebensweise eben anders.

6

ja aber mit nanotechnologie soll der mensch locker 250 Jahre alt werden was meinst du dazu

0
52
@EMPERORKAIDO

Dann muss mann aner auch 200 Jahre arbeiten gehen. schon jetzt ist die Rente ein Problem, Und die Welt wäre wenn Menschen immer älter würden bald hoffnungslos überbevölkert

0
6

Ausserdem wurde samir die schildkröte von König Faruq aus ägypten 270 jahre alt und nicht 200 aktuell ist die älteste schildkröte esmeralda 248 Jahre alt

0

Diese Frage möchte ich im Sinne von Mario Barth beantworten:

Google, Kennste? Kennste?

Was möchtest Du wissen?