Wie alt wird ein Asthmapferd Mein Pony ist 23 Jahre alt, DRP und war SDressurpferd. er geht mit mir viel in den Wald und was ist so ungefähr die Lebenserwar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn täglich inhaliert wird, die Umgebung im wesentlichen staubfrei ist (Einstreu, Heu usw.), die Arbeit dem jeweiligen Befinden angepasst ist, kann das Pony auch locker über 30 Jahre alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie stark das Asthma (COP? Dämpfigkeit?) ausgeprägt ist, wie stark die Lunge geschädigt ist, was ihr dagegen tut und wie die Haltung aussieht. Ich kenne Lungenpferde die mit Inhalation und optimierter Haltung trotz einer stark eingeschränkten Atmung an die 30 rangehen und noch gut beieinander sind... Das Hauptproblem wird irgendwann der Kreislauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?