Wie alt werden Zwergkaninchen Böcke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

genauso alt, wie Zwergkaninchen Weibchen XD

Bei artgerechter (guter) Haltung, Pflege, Futter und guter Gesundheit/Gene:
8-12 Jahre. Ganz ganz ganz selten auch 12-15 Jahre.

Bei nicht artgerechter (schlechter) Haltung, Pflege und Futter und schlechter Gesundheit/ Gene:
oft nur wenige Jahre (was auch gut so ist)

Wenn Du bisher Dein Kaninchen artgerecht gehalten hast und es keine "schlechten Gene" hat, dann kann es durchaus noch 3-6 Jahre leben :)
Bevor Kaninchen auf "den Lebensabend zugehen", werden sie zB. deutlich ruhiger und fressen scheinbar grundlos weniger. Das werden Anzeichen sein wenn es an Alterschwäche sterben wird...

Und ich hoffe, das Du wirklich 2 Kaninchen hast...^^

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieKumpelBlase
30.11.2015, 18:36

Jupp 2 Stück das andere erwähnte ich nur nicht

0

Das kann man nicht genau sagen. Ein Kaninchen kann bis zu acht Jahre alt werden und manchmal noch älter. Ich habe auch Kaninchen und die sind nie älter als sieben Jahre alt geworden. Freu dich doch an deinem Kaninchen und denk nicht daran, wann es sterben könnte.

28.11.2015, 11:51

Danke für die Hilfe

1

hi du,

Kaninchen werden im Schnitt 8-10 Jahre alt.

Wenn dein Kaninchen besonders gesund und fit ist, dann kann es aber durchaus älter werden. Spitzenwerte gibt es mit 14-15 Jahren.

Ich hoffe doch, dein Rammler lebt nicht allein.

28.11.2015, 20:03

Nene ein anderes Namen Muffin ;)

0

Also ich kannte ein kaninchen das 12 jahre alt wurde.
Aber es ist dan letztes jahr über die regenbogen brücke zum himmel gegangen und hat sich von uns verabschiedet.

PS: Ich weiss dass sie nicht über ne regenbogen brücke gehen und sowas aber ich finde das ist ein schöner gedanke, dass sie so von uns gegangen ist

Was möchtest Du wissen?