wie alt werden zwerghamster im durchschnitt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Durchschnitt werden sie 2 Jahre alt.

Ich hatte mal einen, der war fast vier. Aber ich war so um die 12, und es waren Pfingstferien, der Urlaub war gebucht. Ich war mir sicher, er stirbt die Woche. Er schlief einen Tag nach meinem Abflug ein. Mit fast 4. Aber sowas merkst du vorher. Er war fast kahl, kaum noch Haare.

Und vor dem Sterben trinken sie sehr sehr viel. Mehr als überdurchschnittlich.

Wie gesagt: Im Durchschnitt: zwei Jahre.

PS: tut mir leid für dich und die zwei. Sie hattens sicher gut bei dir.

Noch einen kurzen Spieltipp für dich und deinen hamster: Hast du noch Lego? Bau ihm ein kleines Labyrinth. Purzel (meiner damals) fiel voll drauf ab! Einmal abgelaufen, beim zweiten mal sofort den richtigen Weg gewusst. Glaub "gedankliche Herausforderungen" (wie bei Menschen auch) könnten helfen, jung zu halten. Echt...Lego Irrgarten waren "der Hammer" für ihn...nur so ein Tipp...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jap maximal 2-3 jahre. natürlich gibt es auch ausnahmen. der zwerghamster von meiner freundin wurde vier jahre, der von ihrem bruder nur zwei:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo man sagt das Hamster zwischen 2 und 3 Jahre alt werden.. meiner wurde 3,5 und einer nur 1,5 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 bis maximal 4 Jahre leder :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden 2 - maximal 3 jahre alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?