Wie alt werden Shetlandponys im Durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

30 werden die locker.

Natürlich kann man das nich pauschal für jedes Shetty sagen. Aber bei den meisten wirds wohl stimmen.

Haltung etc. Spielt da auch viel mit rein.

Soweit ich weiß gab oder gibt es eins das 52 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können ihren Besitzer überleben :'D ne, aber die können steinalt werden. 

Natürlich die Haltung etc., muss alles stimmen. Verwahrlosung fördert ein langes Leben ebenso wenig wie ein Leben a la Made im Speck (gerade bei Shettys überfüttert man ruck zuck, was Hufrehe etc. ganz schnell auf den Plan ruft, von Verfettung, an der die meisten, die ich kenne, leiden, ganz zu schweigen).

Man sollte auch nicht vergessen, dass man sie wie jedes andere Pferd auch behandeln sollte. Nicht wie ein Kuscheltier, Rasenmäher oder Mitläufer, einfach nur Beisteller o.ä.

Weiß nicht, obs noch lebt, aber ich kannte eines, dass 46 war. (Angeblich, aber kann gut sein, mausgrau war die alte Dame schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auf dem Hof wo ich reite gibt es ein paar Shetlandponys die schon über 30 sind. Ich würde sagen dass das Durchschnittsalter 30 ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Shetty-Hengst kennengelernt der schon fast sagenhafte 42 war, eine Stute mit 36 Jahren und noch einige andere Ponies wo ich mir nur dachte das ein "richtiges" Pferd da schon längst die Würmr hätten^^ Grade Shetties können richtig alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne welche die waren an die 40 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 bis 40 Jahre wurde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Also Shetlandponys können mit richtiger Ernährung und Bewegung bis zu 40Jahre alt werden!

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30 Jahre ungefähr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?