Wie alt werden Ragdoll?

1 Antwort

da gibts keien Regel für,die einen werden nicht so alt und die anderen steinalt. wie z.B die Birma,es gibt welche die werden nur 10 Jahre und ich kenne welche die sind über 20 Jahre alt.Hat auch immer etwas mit dem Aufwachsen,der Ernährung und Versorgung zu tun.

Mit welcher Katzenrasse soll ich später meine katze decken lassen?

Hallo, da meine mama der meinung ist ich sollte jetzt schon mal ne katzen rasse aussuchen von der ein Kater später mal meine Luna decken soll aber ich mih nicht entscheiden kann möchte ich euch nach rat fragen welche katzenrasse ihr mir empfehlen würdet oder am besten ist für eine Ragdoll-Maincoon mix dame! Und nein es soll keine umfrage sein ich bin mir nur nicht sicher welche rasse ich nehmen soll wegen risiken und so!

MFG

P.S. Ich will keine kommentare hören wie lass deine katze nicht decken sonder las sie gleich kastrieren! Denn ich lass meine katze nur einmal decken und wenn die babys ausgezogen sind wird sie ja kastreirt damit das klar ist!!

...zur Frage

Was ist das für eine Katze/Rasse/Alter 2.0?

Weil die Bilder eben nicht so wollten wie ich das wollte... Was würdet ihr sagen ist das eine Rasse? Wie alt würdet ihr die kleine schätzen? Haben Sie gerettet angeblich 10 Wochen ist aber sehr klein und leicht mein Kater war mit 11 Wochen schon größer.. weis nicht ob ich den 10 Wochen vom Vorbesitzer  trauen kann das war ein Schwein  .. Kater ist jetzt 15 Wochen der andere auf den Bildern zum Vergleich . Die kleine sucht noch Milch bei ihm

...zur Frage

Futter-Tips für Ragdoll Katze

Hallo,

wir bekommen nächste Woche unseren kl. Ragdoll Kater, er ist wenn er einzieht 3 monate alt!

Von der Züchterin wurde mit gesagt ich soll ROYAL CANIN 36 Kitten füttern, und zusätzlich Naßfutter mit hohem Fleischanteil, sie füttert die Eigenmarke von Kaufland, aber wir sind in Österreich, und da gibts kein Kaufland, darum bräuchte ich bitte Tips welches Futter denn gut für meinen kl Ragdoll Kater ist?!?!

soll ich vl nur Trockenfutter füttern, nur Naßfutter oder Beides??

Bin für jeden Tip/Ratschlag sehr Dankbar!!

...zur Frage

Charakter unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten zwi. H.birma/ragdoll und siam?

Hallo, wir haben einen 4 Monate alten Ragdoll kater und suchen zur zeit einen Kumpel für ihn.

Überlegen jetzt ob es eine siam werden soll oder doch eine ragdoll oder evtl. H. Birma .

Wollte jetzt fragen was vllt. Besser passen würde und worin sich die siam gegenüber zu den ragdoll oder h. Birma im wesen unterscheiden.

Danke im vorraus und LG

...zur Frage

Habe eine Ragdoll Katze (Wohnungskatze), die nun 1 Jahr alt ist. Da ich nun studiere ist sie nun oft länger alleine. Sollte ich eine zweite Katze kaufen?

...zur Frage

Preisrahmen für die Ragdollkatze?

Hallo allerseits! :)

Ich bin ein großer Katzenfan und würde mir, wenn ich später einmal genug Geld habe, gern eine Ragdoll zulegen, weil mir diese Rasse einfach wahnsinnig gut gefällt. Ich habe bereits einige Züchter in meiner Nähe gefunden und deren Homepages angesehen, doch ich konnte auf keiner Seite eine Preisrichtlinie finden. =/ Die Preise, die ich bisher bei Anzeigen und so gesehen habe, variieren zwischen 300 und 1000 Euro und ich hab' echt keine Ahnung, in welchem Preisrahmen diese Katzen normalerweise verkauft werden. Meine beste Freundin, die sich auch ein bisschen mit Züchtern auskennt, meinte, dass 1000 Euro zu viel für eine Ragdoll sind. (Sie ist Besitzerin einer Scottish Fold/Schottischen Faltohrkatze und meinte, die hätte damals an die 1000 gekostet, weil sie so selten zu finden und schwer zu züchten sind.)

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Weiß jemand, wie viel eine Ragdoll normalerweise kosten sollte?

Lg, ~Fiji~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?