Wie alt werden Meerschweinchen in der Regel?

42 Antworten

mein meerschweinchen ist ca 5.Jahre geworden. Sie ist am samstag (30.04.) gestorben=(

hätte nicht gedacht das es mir doch so schwer fällt.

Ich habe jetzt noch zwei meerschweinchen (ca.5 und 4 1/2) Mama und Kind=) sind beide putzmunter

Ist meine Hexe mit 5 Jahren dann zu früh von mir gegangen? =(

lg

Aber auf jeden Fall. Mein Beileid, auch wenn ich ganzschön spät komme :D Meine Meeris sind nicht jünger als 8 gestorben..aber neulich ist mir Sally hops gegangen..mit 2 jahren. Sie war aber auch, wie leider viel zu spät beim Tierarzt festellte, unheilbar erkrankt :'(

0

Aber auf jeden Fall. Mein Beileid, auch wenn ich ganzschön spät komme :D Meine Meeris sind nicht jünger als 8 gestorben..aber neulich ist mir Sally hops gegangen..mit 2 jahren. Sie war aber auch, wie leider viel zu spät beim Tierarzt festellte, unheilbar erkrankt :'(

0

Ich habe gelesen das Meerschweinchen bei guter Pflege bis zu 12 Jahre alt werden, aber in der Regel werden sie so ca. 9-10 Jahre alt.

man sagt, das meerscheis zw. 5-7 jahren als werden, aber auch ich habe schon meerschies gehabt, die 9 jahre alt wurden. es hängt von der Umgebung ab. ich habe die erfahrung mit meinen gemacht, das es ihnen draußen einfach besser gefällt und sie sind auch nie krank oder nur sehr selten und alle erreichen ein stattliches alter, es sei denn es kommen gefahrne wie Tiere oder weiteres, aber sonst ist eine Außenhaltung optimal um ein schönes alter zu erreichen und es ist auch näher am normalen Lebensraum dran.

beccalove

Hast absolut Recht, beccalove, meine Meeris sind auch seit vielen Jahren selbst bei starkem Frost draussen (geschützt), und ich habe solche guten Erfahrungen damit gemacht, weil sie dort eben Tageslicht und Wetterwechsel haben, so wie im wirklichen Leben. Ich habe mal einen befreundetetn Tierarzt gefragt, ob das geht und der meinte, dort, wo die ursprünglich herkommen ist es auch sehr kalt. Jetzt ist meine ,Brauni', mein erstes und ältestes Meerschweinchen schon 8 Jahre und 5 Monate geworden und sie springt zwar nicht mehr und klettert auf Dächer, aber ansonsten ist sie putzmunter und verfressen, wie man sie halt alle so kennt....

0

Hey! Also es gibt Meeris,die werden nur 5 und es gibt Meeris die werden 10. Unser Meerschweinchen ist 100 pro Inzucht,da wir es von einem Bauernhof haben und die die Böcke immer zu den Weibchen setzten,somit geht der Bock bestimmt auch auf seine Kinder rauf.. naja,was ich damit sagen möchte ist,dass unser Meeri ( Inzucht) schon 7,5 Jahre & noch top fit ist. Mein anderes musst eingeschläfert werden,da es was hatte.Sie war aber von einem Speziellem & guten Händlern.Daran sieht man,dass Inzucht nicht immer schlecht ist & Privat Händler auch nicht immer gut .(:

Glg anraliju.(:

Was möchtest Du wissen?