Wie alt werden Meerschweinchen in der Regel?

60 Antworten

unterschiedlich. wenn sie in einem nicht so guten haushalt kommen werden sie so 8 jahre alt und wenn sie aus einem guten Haushat kommen wrden sie so 15 Jahre alt.

Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 6 bis 8 Jahren. Doch sie können, wenn ihr Mensch die richtigen Vorraussetzungen schafft und geeignetes Futter anbieten, durchaus 15 Jahre alt werden. Meerschweinchen waren ursprünglich in den peruanischen Bergen beheimatet. Die Wildform hat kurzes, bräunliches Fell und

man sagt, das meerscheis zw. 5-7 jahren als werden, aber auch ich habe schon meerschies gehabt, die 9 jahre alt wurden. es hängt von der Umgebung ab. ich habe die erfahrung mit meinen gemacht, das es ihnen draußen einfach besser gefällt und sie sind auch nie krank oder nur sehr selten und alle erreichen ein stattliches alter, es sei denn es kommen gefahrne wie Tiere oder weiteres, aber sonst ist eine Außenhaltung optimal um ein schönes alter zu erreichen und es ist auch näher am normalen Lebensraum dran.

beccalove

Hast absolut Recht, beccalove, meine Meeris sind auch seit vielen Jahren selbst bei starkem Frost draussen (geschützt), und ich habe solche guten Erfahrungen damit gemacht, weil sie dort eben Tageslicht und Wetterwechsel haben, so wie im wirklichen Leben. Ich habe mal einen befreundetetn Tierarzt gefragt, ob das geht und der meinte, dort, wo die ursprünglich herkommen ist es auch sehr kalt. Jetzt ist meine ,Brauni', mein erstes und ältestes Meerschweinchen schon 8 Jahre und 5 Monate geworden und sie springt zwar nicht mehr und klettert auf Dächer, aber ansonsten ist sie putzmunter und verfressen, wie man sie halt alle so kennt....

0

In derregel werden meeris 5-1o Jahre alt :) Es kommt eben drauf an wie du sie pflegst :) Ich Kriege auch welche und habe mich auch viel informiert deswegen finde ich es gut das jeder hier fragen stellt.......also wenn du schon welche hast müsstest du das doch wissen ;) es gibt auch Bücher und den Tierarzt und blablablaaaa....Aber wie du siehst werden sie älter als hamster oder Mäuse und rattena aber btte Pflege sie weiterhin gut dann werden sie uuuuuuralt ;)LG ninipilzi ;*

8 jahre können sie schön über die runden griegen, meins ist auch schon 8!!!Mit guter Pflege schafft das Meerschweinchen das locker

Was möchtest Du wissen?