Wie alt werden Meerschweinchen im Durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi,

erstmal Glückwunsch, deine Meerschweinchen haben es echt gut bei dir! Also wenn du deine Meerschweinchen so gut versorgst, leben sie bestimmt mindestens 8, wenn nicht sogar 10 Jahre. Der Durchschnitt liegt so bei 7 Jahren. Ich hoffe ich könnte dir helfen ;)

Lauralii 13.03.2010, 11:19

Dankeschön! :)

0

Der Durchschnitt liegt bei ungefähr 7-8 Jahren würde ich sagen... So alt wie z.B. Hunde oder katzen werden sie definitiv nicht. Ich glaube das älteste Meerschweinchen war 12 oder 13... Aber ich denke so wie das aussieht werden deine Meerlis ein hohes Alter erleben! ;) LG. SweetVampireCat

Also generell haben Deine Beiden eine reele Chance auf ein langes erfülltes Leben, denn die Versorgung ist wirklich Vorbildlich!!!! ABER: ja, jede Sache hat einen Haken... aber, es kommt auch ganz entscheidend auf die Herkunft an... Kanntest Du die Eltern und da ganz speziell die Mutter? Wieviel Würfe hatte sie, wie weit waren die Würfe auseinander??? Das sind eigentlich Fragen, die kaum ein Meerschweinchenhalter beantworten kann, denn viele Tiere stammen noch aus dem Fachgeschäft und die wissen teileweise nicht mal ob sie Männlein oder Weiblein verkaufen, woher sollten die dann über die Elterntiere bescheid wissen???? Ich hoffe für Dich, das Deine Tiere aus einer verantwortungsvollen Tierhaltung stammen, denn dann steigen die Lebenserwartungen nochmal!

4-8 Jahre

Fahre mit den Meerschweinen niemals in die Anden, ich glaub, da werden die nicht alt. ;-))

Was möchtest Du wissen?