wie alt werden kleine schildkröten?=)

4 Antworten

Es gibt ägyptische Kleinmannis, die bleiben handtellerklein und werden doch auch sehr alt. Sind Liebhabertiere, aber die Haltungsbedingungen sind fast wie bei Testudo hermanni hermanni (Italien) oder T.h. boettgeri (Griechenland und Umland).

Mehr durch Zufall habe ich auch eine Kleinmanni dazwischen (oder ein Mischlingstier), aber aus irgendeinem Grund begatten die Böcke sie nicht, obwohl sie seit 2 Jahren geschlechtsreif ist - die Männer scheinen das zu spüren.

Was verstehst du den unter einer kleinen Schildkröte? Alle Schildkröten werden irgendwann groß zum Teil sehr groß und brauchen dementsprechenden Platz und Halstebedingungen und zumdem werden sie sehr sehr alt, wie schon gesagt.

Ich habe eine kleine Vierzehenschildkröte und diese ist schon über 35 Jahre alt.

Was möchtest Du wissen?