Wie alt werden Jack Russel Terrier im schnitt?

5 Antworten

Die Jacky´s sind sehr anfällig für Gelenkerkrankungen und Krebs.....

Der meiner Eltern wurde 17 Jahre.....

Der Bruder ist allerdings schon mit 6 Jahren verstorben...an Krebs....

0

Ein Jack russell kann schon 16 Jahre alt werden. leider erkranken sie im Alter häufig an Krebs oder haben Gelenkprobleme. Man kann es nie voraussagen,aber sie sind schon robust und nicht krankheitsanfällig ausser eben im Alter..

http://jackies.chathoster.de/index.php?topic=1665.0

Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt, so die Literatur aber auch mittlerweile meine Erfahrung wohl durchaus im Bereiche von 15 Jahren - kleine Hunderassen, so auch unsere Jackies (und mit ein Grund, warum ich sie so sehr schätze), haben tendentiell eine längere Lebenserwartung, Jackies insbesondere wohl auch deshalb, weil sie zuchtmäßig noch ziemlich "urwüchsig" und gottlob wenig bis gar nicht überzüchtet sind.

Was möchtest Du wissen?