Wie alt werden hauskatzen mein Kater ist 7?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Man sagt so zwischen 15 und 20 Jahren. Ich habe schon eine Hauskatze beim TA gesehen die war 25. Meine älteste Katze ist leider nur 16 Jahre alt geworden. Es ist wie beim Menschen einige werden sehr alt und andere können jung sterben. Wichtig ist eben auch die regelmäßige Vorsorge beim TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die älteste Katze die mein Mann während seiner Studienzeit therapierte wurde 23. :o)

Eine eigensinnige und kratzbürstige alte Dame....aber fit bis zum Schluss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen können 20 Jahre und älter werden, also hast Du noch einige Jahre die Gesellschaft Deines Katers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird er in der Regel noch ein langes Leben vor sich haben. Katzen werden im Schnitt zwischen 14 und 20 Jahren alt. Der älteste Katzensenior in unserer Verwandtschaft wurde sogar 25.

Mit 7 Jahren entspricht eine Katze einem Menschen mittleren Alters, so um die 45.

http://de.calcuworld.com/tiere/katzen-alter/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere ist 11 und der Tierarzt meinte, sie ist ja schon eine Seniorin. Man merkt auch schon, dass sie etwas eigener und unentschlossener geworden ist und nicht mehr so gut sieht:D Aber bei Katzen geht das echt auseinander, vor allem kommt es darauf an, ob sie raus dürfen (und dementsprechend viele Würmer haben) oder nicht. Mir wurde auch gesagt, gerade bei Katzen kann es sehr schnell gehen, am einen Tag noch topfit, dann geht es schnell bergab:/ Muss aber nicht sein:) Viel Glück mit deinem Tier!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
16.04.2016, 21:56

rescu dada   du hast also eine  wohungskatze  die mit 11 jahren  schon  anfängt alt zu werden  ?? und freigänger haben alles  würmer ??  komisch,  ich hatte immer  freigänger katzen  und mein 14 jähriger  wird eher jünger als alt - er hört , er sieht  ,und  er  hat  noch  so gut  wie alle zähne und  tobt  rum wie  ein junger  --allerdings bekommen  meine katzen  immer schon neben nassfutter  viel  frisches , rohes fleisch  zu fressen , also das was eine katze  benötigt ,um  gesund zu bleiben und  alt zu werden . ach ja  geimpft  sind  alle drei nur einmal  ,ganz  jung   -grundimmunisiert .

0

Mein freigänger wurde 18, mein jetztigen sind 8 Jahre und 8 Monate.

Wohnungskatzen können um einiges älter werden, wenn sie glück haben.

Freunde hatten eine, die wurde 24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 10 und 25 ist alles dabei, aber der Durchschnitt liegt glaub ich so bei 16/17 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe hier einen 18jahre alten Kater mit ein paar grauen Haaren sitzen.Topfit

Hauskatzen können bis zu 25 Jahre alt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

können bis 20 Jahre werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine  drei freigängerkater  sind  14- 9 und 7 jahre alt  und putzmunter , auch der 14 jährige -die katze meiner  freundin  , wohnungstier - wurde 20 jahre alt und shcließ letztlich einfach  ein in ihrem körbchen .so wünscht  man sich das !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine ist 18 geworden!

Ich kenne auch 25 jahrige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere wurde 17 J. und Teilfreigänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
16.04.2016, 21:57

teilfreigänger ?? ganz  was neues --   was isn  das ???

0

Warum fragst du? Bist du deiner Katze denn schon überdrüssig? Die Frage ist übrigens ganz einfach zu ergooglen und hängt auch vom Gesundheitszustand, Rasse ect. ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können bis zu 24 Jahre alt werden.. Aber das ist eher die Ausnahme ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?