Wie alt werden Hauskatzen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wäre schön , wenn man das vorher wüßte .- naja bei sehr guter Pflege, viel Liebe hochwertigem Futter KANN der Kater noch sehr alt werden . aber du steckst da nicht drin . selbst bei den allerbesten Tierhaltungen treten (genau wie bei Menschen) alle möglichen Krankheiten auf . Krebs in allen Variationen kommt leider oft vor .aber denk nicht drüber nach - erfreu dich an dem Tier , pfleg es gut - vielleicht wird er auch 20 Jahre alt . Meine letzte Perserdame kam mit 13Jahren zu mir und wurde noch 19 ! noch ein Tipp - Perserkater sind sehr Nierensteingefährdet - da mußt du immer gut drauf achten ,dass er nicht zuviel Trockenfutter frisst , der kann so viel trinken wie er will , es ist einfach so .. also versuche ihn ambesten NUR mit Nassfutter zu füttern.---- und immer schön bürsten - jeden Tag 5 Minuten reichen !

Über 10 Jahre ist eine Katze alt. Wie lange von da aus ihre Lebenserwartung ist, kann man nicht vorhersagen, aber hoffen kannst Du durchaus auf 15 oder sogar noch mehr Jahre. Über 20 Jahre ist aber nicht die Regel, es gibt kaum Katzen, die so alt werden. Dennoch ist die älteste Katze der Welt, bei der das Lebensalter bewiesen war, 36 Jahre alt geworden. Das ist kein Märchen, es ist gut belegt. Das ist aber eine absolute Ausnahme und ich würde darauf nicht hoffen. Gruß, q.

Man weiß leider (oder vielleicht Gott sei Dank) vorher nicht, wie alt die Miezetiger werden. Meine Älteste wurde 18 Jahre, die beiden nächsten leider nur 14 Jahre, und ein armer Kater ist schon mit 8 Jahren gestorben :o(, schnüff...

Der Kater unserer Tante ist bereits 23 Jahre, zwar schon etwas sehbehindert, aber er hat keine Lust, zu sterben :o). Sie rechnet schon seit 5 Jahren damit. Vielleicht wird er noch 30, wer weiß?

Laut Biologiebuch meines Sohnes (Gymnasium, 5.Klasse) werden Katzen im Schnitt 12-13 Jahre alt. Wobei meine Erfahrungen im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis etwas anderes besagen. Siehe oben ;o).

Mit wie vielen Monaten darf man ein Kitten kastrieren und mit wie vielen Monaten können sie Freigang haben?

Hi :-) Ich werde wahrscheinlich 2 Kitten aus dem Tierheim bekommen.Ich laß auch im Internet auf der Website des Tierheimes über die Kitten.Dort steht,dass sie nicht kastriert sind (2 Kater).Und wahrscheinlich müssen wir sie kastrieren.Die beiden sind ein Geschwisterpärchen und sind 5 Monate alt. Also meine Frage: Wie viel kostet es Kitten zu kastrieren und ab welchem Alter darf man das?Meint ihr 5 Monate wären ok?

2.Frage:

Ich weiß,dass die Kitten kastriert sein müssen,damit sie Freigang bekommen.Aber auf der Website,stand,dass die Kitten dennoch Freigänger sind.Das verwirrt mich ein bisschen.Jedenfalls,werden sie das auch von uns bekommen,wenn sie kastriert sind. Meine Frage: Wie alt müssen die Kitten sein,damit ich sie raus lassen kann?

...zur Frage

Kätzchen kastrieren, impfen etc. -Wie teuer kann das werden?

Eine Bekannte von mir, die auch nicht weit weg wohnt, hat eine schwangere Katze die bald Babys bekommt. Vielleicht darf ich mir dann ein oder zwei Kätzchen nach einer Weile mitnehemen (das ist noch nicht klar, wir haben mit ihr noch nicht darüber geredet). Eine Katze oder einen Kater wollte ich schon immer haben, im Moment habe ich keine Haustiere und hatte noch nie welche. Ich hatte schon lange überlegt eine Katze aus dem Tierheim zu kaufen, das kostet zwar viel Geld, aber dafür sind die Katzen da schon kastriert und geimpft. Wenn eine Katze aus dem Tierheim 60 - 80 Euro kostet, ist es dann günstiger oder teurer für mich ein Kätzchen von der Bekannten mitzunehmen und es kastrieren und impfen lassen, statt eine aus dem Tierheim zu kaufen? Bzw. wie viel kostet sowas? Es geht hier wirklich nur um die Impfung, die Kastrierung und sowas, für Katzenmöbel haben wir das Geld schon.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich Katzen einander gewöhnen

Wie lange dauert es bis sich Katzen einander gewöhnen beide ca 9 Wochen. Erster Kater Schwarz weiß Normale Hauskatze der Ältere 5 Tage ca . Zweiter Kater Perser Mix der neue seit Heute. Habe ich mir besorgt auf anraten das Einzelhaltung nicht gut sei , sind nur Hauskatzen. Erster Kater Faucht Knurrt oder brummt greift auch an bisschen hat auch schon mit der tatze geschlagen. Wie soll ich mich richtig verhalten ab wann ist Schluss was soll ich tun wenn die eine den anderen angreift. P.s. für den zweiten fällt mir noch einen Namen LG FA wäre Nett von Katzenfreund zu Katzenfreund hehe ah andere Bilder findet ihr in den anderen Beiträgen von mir.

...zur Frage

kann man eine draussen gewöhnte katze zu einer Hauskatze 《verändern》?

Hallo, ich hab ein riesen Problem! Ich und meine Familie ziehen in ein anderes Land um und wir haben einen Kater(nicht Kastriert) der an das Wildleben gewöhnt ist. Aber er ist auch nicht so wie ein Streuner, Er ggenießt jeden tag Streicheleinheiten und Schläft manchmal mittags mit in mein bett. Ich will ihn unbedingt mitnehmen aber wir Werden wahrscheinlich in einer großen Wohnung wohnen ohne Garten oder ähnliches ! Kann eine Kastration mir helfen und ihn auch?

Was glaubt ihr wär besser für ihn ?

...zur Frage

Was tun wenn Katze oft vor der Haustür miaut?

Hallo ihr lieben, wir haben seit 2 Monate einen Kater der kastriert ist. Unser Kater ist ständig zwischen 2-3:30Uhr auf und miaut uns die Ohren voll. Auch am Tag miaut unser Kater vor der Haustür. Kann uns da jemand helfen, was man tun könnte, dass ist nicht mehr vor der Haustür miaut? Wir wollen den Katzer als Hauskatze halten. Er ist mit ca. Monaten zu uns gekommen. Da uns der Kater zugelaufen ist, wissen wir ja nicht wie er ja vorhin gelebt hat. Er bekommt in Mitte April eine Spielkameradin. Könnte dann das miauen auch aufhören? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da wir nicht mehr weiter wissen.

...zur Frage

wie viele katzen erhalte ich beim ersten wurf?

Die Katzen sind beide Europäische Hauskatzen jedoch auch 1/4 Perser. Mir wurde gesagt es ist von der Rasse abhängig. stimmt das? Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?