Wie alt werden Geldbäume und Kakteen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie werden bei guter Pflege viele Jahrzehnte alt.Carneiga gigantea werden ca. 200 Jahre alt.Es gibt aber auch welche die nur ein paar Jahre alt werden. Agaven blühen nur einmal und sterben dann ab.

Wie oft muss ich meine Kakteen gießen?

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei sehr schöne Kakteen/Sukkulenten erworben (s. Bilder) und frage mich nun, wie oft ich diese gießen sollte.
Ich besitze bereits ein paar Kakteen, die ich immer mal wieder gieße, aber ohne richtigen Zyklus, halt immer dann, wenn die Erde sehr trocken ist und bis jetzt leben sie noch (seit stolzen 2 Jahren). Ich schätze den Sukkulent muss ich öfter gießen als den Kaktus? Und wie oft den Kaktus?
Ich hab schon mal versucht, mich eigenständig zu informieren, aber ich dachte ein Ratschlag von jemanden, der sich gut mit Pflanzen und vielleicht auch besonders Kakteen auskennt, wäre nicht schlecht.
Außerdem habe ich auch einen Dünger (s. Bilder) gekauft, welchen man in das Gießwasser gibt. Auf der Gebrauchsanweisung steht: "10ml auf 4L Wasser geben. In der Hauptwachstumszeit (März-Oktober) alle 3 Wochen anwenden. Ab Beginn der Ruhephasen (November-Februar) das Gießen reduzieren und nicht mehr düngen."
Heißt das dann, dass ich die Pflanzen alle drei Wochen gießen muss oder öfter, aber nur alle drei Wochen mit dem Dünger? Und in der Ruhezeit wie oft? Und wie viel Wasser sollte ich jeder einzelnen Pflanze ungefähr zukommen lassen?

Schonmal Danke für die Hilfe. Ich weiß, ich habe ziemlich viele Fragen.

...zur Frage

Wie alt werden Pflanzen?

Ich lebe in einer Möblierten Wohnung und die Pflanze auf den Fensterbrett steht laut Vermieter schon seit 40 Jahren da. Also meine Frage, haben Pflanzen eine Lebensdauer, oder regenerieren sie sich immer wieder und können somit unendlich alt werden? Danke für Antworten!

...zur Frage

Welche Kakteen kann ich bei wenig Licht im Zimmer halten?

Hallo Leute ;)

wie oben schon steht, möchte ich in meinem Zimmer einen Kaktus halten vielleicht auch zwei, allerdings hab ich nicht wirklich viel Licht in meinem Zimmer und im Sommer ist es sehr warm und im Winter kann es schon mal kalt werden wenn die Heizung nicht an ist. Also Welche Kakteen sind am besten ? Es können auch andere Pflanzen sein die nicht gerade viel Licht brauchen und denen die Temperatur egal ist, aber ein Kaktus hätte ich am liebsten ;D

danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie heißen diese Kakteen?

Also , sind schon ziemlich groß, hatte die als ich kleiner ware, also die ganz großen müssen zwischen 10 und 15 Jahre alt sein, die kleineren zwischen 5 und 8 Jahre.

Hab mir 1 gekauft und die anderen sind geschenke und kakteen hab ich mal versucht selber zu züchten ;) aber da sieht man ja nich was das für welche werden oder irre ich mich?

Wenn jemand ein Kindel will, einfach bescheit sagen.

...zur Frage

An alle die sich mit Kakteen auskennen!

Ich habe mir gestern zwei kleine Kakteen/Sukkulenten gekauft. Das sind meine ersten. und ich würde gerne wissen was das für eine Art ist. denn auf den schildern steht nur "Kaktus-Blühmix" und "Sukkulente". Wann muss ich die denn eigentlich gießen? und wie viel? und wie eigentlich? Im Internet steht nichts genaues... Und wo ist der perfekte Standort für meine beiden kleinen Kakteen? :O

Außerdem hat der eine bräunliche Blätter bekommen, nachdem ich sie tagsüber aufs Fensterbrett stellte. Ist der jetzt verfault? Kann das eine Krankheit sein? Wenn ja wie bekämpft man diese?

Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt! Ich weiß sozusagen nichts, wie ich mit denen umgehen muss!

Larii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?