Wie alt wart ihr beim ersten Frauenarztbesuch?

10 Antworten

Freiwillig mit 29 als ich zum ersten mal schwanger war, aber erst gegen Ende der Schwangerschaft. Und nach der zweiten Geburt bin ich nie wieder hin. Da ich nie Beschwerden habe gehe ich auch nie zum Frauenarzt.

Ich weiß wie man die Brust und die Lage der Gebärmutter abtastet, daher kann ich das gut selbst. Und da mein Hausarzt weiß dass ich nie zur Kontrolle gehe, kontrolliert er mir alle paar Jahre mal den Unterleib per Ultraschall über die Bauchdecke. Pille habe ich mir eine Zeit lang verschreiben lassen, aber Untersuchung habe ich verweigert, musste nur Bluttest machen und Fragen beantworten.

Mit 15 wurde mir in einer renommierten Uniklinik von vier Gynäkologen etwas sehr schlimmes angetan, daher wird mich garantiert nie wieder ein Gynäkologe anfassen.

Ich rate dir und allen Frauen niemals alleine zu einem männlichen Gynäkologen zu gehen. Wenn überhaupt Frauenarzt, dann besser zu einer weiblichen Gynäkologin die auch Teenagersprechstunden anbietet, und auch dort niemals alleine, immer eine eigene Zeugin mit nehmen, die im Hintergrund steht und notfalls eingreifen kann oder sieht was läuft.

Meine Schwester war etwa 14, ich war etwas jünger 😃 Sie bat um Beistand. Sind halt gemeinsam dahin gegangen.

Mit 13 :)

Wie werde ich eine immer wiederkehrende Blasenentzündung los?

Als Kind hatte ich oft blasentzündungen bis mir Uro Vaxom verschrieben wurde. Es soll wie eine Art Impfung wirken und ich hatte jahrelang keine Probleme mehr. Seit einem halben Jahr bekomme ich aber wieder andauernd eine Blasenentzündung. Ich war bei mehreren Ärzten (auch beim Urologen) und hab verschiedene Antibiotika bekommen und auch pflanzliche Mittel. Seit einem Monat nehme ich wieder Uro Vaxom und bis gestern hatte ich damit Ruhe. War auch gestern schon beim Arzt aber der kann nichts feststellen. Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?

...zur Frage

Wie alt beim ersten Kuss?

Hallo, ich bin 13(weibl.) und wollte mal fragen wie alt ihr bei eurem ersten Kuss wart? Also ich und meine beste freundin haben vorm sommer besprochen das wir bei unsren ersten kuss im sommer haben wollen nun war meine freundin im urlaub in ihrem heimatland und hatte dort ihren ersten kuss (sie ist auch 13) ! Da der sommer bald vorbei ist bin ich jetzt ein bisschen "traurig" da ich meinen ersten kuss noch nicht hatte :/

...zur Frage

Wie alt wart ihr bei eurer ersten Periode?

Ich hab letztens mehrere anzeichnen das ich bald meine tage kriege. Wie alt wart ihr?

Danke und lg😎😇

...zur Frage

menstruationstasse einführen als Jungfrau?

Ich würde mich gerne mal mit Menstruationstassen probieren. Allerdings habe ich das problem, dass es zwar speziell welche für Jungfrauen gibt, ich aber nicht weiß, wie ich diese einführen soll. auf youtube ect. sind ja immer so falttechniken erklärt, die mir auch alle ganz logisch erscheinen. Allerdings greifen alle sie dann mit meistens drei fingern und sagen dann einfach dass sie sie so einführen und später mit zwei oder drei fingern zum herausnehmen auf sie drücken und so den Unterdruck vermeiden. mein Problem dabei: ich kann niemals drei Finger einführen ohne mein Jungfernhäutchen komplett kaputt zu machen. gibt es einen Weg sie mit nur ein oder höchstens zwei fingern einzuführen? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? oder muss ich einfach einmal durch und mir mein Jungfernhäutchen im prinzip "aus dem weg schaffen"?

...zur Frage

Wie kann man herausfinden ob man asexuell ist?

Hey ich bin w 13 und habe eine Frage:
Ich bin 13 und interessiere mich nicht für Beziehung, Geschlechtsverkehr und Selbstbefriedigung. Ich versteh nicht was an Sex und Sb so toll ist. Kann es sein dass ich asexuell bin?

Freu mich auf Antworten
LG Kathy

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?