Wie alt wart ihr als ihr mit dem Rauchen angefangen habt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, eigentlich ist das nicht nur in der "heutigen" Jugend so früher war das auch schon so.

Ich komme vom Land da war das auch schon typisch in dem Alter. Man ist neugierig und probiert alles aus. Nur frühr ist das noch nicht so richtig aufgefallen bzw. es hat niemanden Interessiert.

Erstmal gezogen (pafft) mit 8-9, und richtig angefangen mit 13-14 glaub ich, bin mir gerade nicht sicher. ^^

also ich war 15 hab mittlerweile aber wieder aufgehört, aber es gab schon früher genug junge leute die geraucht und getrunken haben, es heißt in jeder generation das die jugend so schlecht ist und bla und das früher alles besser war.

Hallo! Ich habe es mit 14 mal probiert und zum Glück dann gelassen. Übrigens ist die Tendenz sogar positiv.

Rauchfrei-info-de sagt zum Beispiel : 

Bei den 12- bis 17-jährigen ist seit 2001 ein starker Rückgang des Rauchens zu erkennen. In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei 28 Prozent, verzeichnete dann einen Rückgang auf 20 Prozent im Jahr 2005 und sank in 2008 weiter auf 15 Prozent.

Und : 

In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei 28 Prozent, verzeichnete dann einen Rückgang auf 20 Prozent im Jahr 2005 und sank in 2008 weiter auf 15 Prozent.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?