Wie alt wart ihr, als ihr eure erste Periode bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mit 11 Jahren 26%
Mit 12 Jahren 21%
Mit 13 Jahren 21%
Mit 10 Jahren 14%
Habe sie noch nicht. 12%
Mit 14 Jahren 5%
Mit 15 Jahren 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 11 Jahren

Ich war 11 Jahre und 8 Monate.

Mit 12 Jahren

Hallu ✨

Ich habe meine Tage mit 12 bekommen. Ich war aber wirklich gar nicht bereit. Jetzt gehts weil ich es mir schlimmer vorgestellt habe,aber es eigentlich doch gar nicht so einen Unterschied gemacht :)

LG

LeilaHerz4👾

OK, ich hab mich jetzt teils aus Angst vorbereitet.😅 Ja... Ich hab jetzt immer was dabei, falls es passiert.

1

Ich hatte das Glück sie erst mit knapp 16 zu bekommen - über die ganzen Jahre schmerzfrei / problemlos und dann ganz zuverlässig - alle 28 Tage .... pünktlich auf die Minute - besser ging's nicht.

Hey,

ich habe sie tatsächlich schon sehr früh bekommen.

Ich war aber auch schon sehr früh in der Pupertät.

Mit 7 kam ich in die Pupertät und mit 8 bekamm ich tatsächlich schon meine Tage.

Jetzt bin ich 11.

LG Sportlergeist

Oha! Ich glaub, ich wär da richtig über fordert gewesen...

0
@Antonia9

ok, naja es war nicht gerade schön, aber ich wusste das das kommt. Ich hab haufenweise Aufklärungsbüher etc. gehabt.

Es ging.

Mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

1
@Sportlergeist

OK, gut. Ich glaub, mit 8 hab ich noch gar nicht gewusst, was die Periode ist.😅 Dafür hole ich das ganze wissen gerade nach. Möchte nicht unvorbereitet dastehen. 🙃

1
Mit 11 Jahren

4 Tage nach meinem 11. Geburtstag. War schon sehr bitter.

Ich wusste gar nicht, was das war. ich hatte Unterleibkrämpfe, dachte aber, das käme vom Stress, weil es viel Streit und generell schlimme DInge in der Familie passierten und ich zu der Zeit auch in der Schule gemobbt wurde.

Als ich in der Schule auf Toilette ging bekam ich einen Schreck. Als ich zurück kam hab ich geheult und war in Panik, weil ich dachte, irgendwas stimmt mit mir nicht.

Und dann klärte meine Mutter mich auf. Ich war total frustriert in dem Moment, ich wollte das gar nicht haben.

Ich hätte es gerne wie meine Mutter und Schwester gehabt und sie erst mit 14/15 bekommen.

Was möchtest Du wissen?