Wie alt wart ihr als ihr euch das erste mal die Beine rasiert habt,und mit welchem Alter sollte man spätestens damit anfangen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ab wann man anfangen sollte, kann man so pauschal nicht sagen, da der Haarwuchs bei jedem anders ist. Fang an dich zu rasieren, wenn du merkst, dass es nötig ist. Sei aber vorsichtig und schau dir vorher gut an, wie das geht. Gerade am Anfang schneidet man sich oft und das ist echt unangenehm

Ich war 11 als ich damit anfing, ist schon ein paar Jahre her, aber es kommt drauf an wie weit du mit der Entwicklung schon bist und ob du dich so wohl fühlst. Wenn nicht, dann fang an zu rasieren ;)

Ich glaube mit 10 oder 11 aber nur ganz wenig, damits nicht auffällt. Es gibt kein spätestes alter. Wenn du glaubst, dass du es schöner findest ohne härchen, dann jederzeit. Ich würde persönlich etwa mit 12 anfangen, wenn ich dies nochmal entscheiden müsste.

So wie du es für richtig hälst. Gibt auch Frauen, die sich garnicht rasieren. Das musst du alles selbst entscheiden. Ich hab damals angefangen, als ich den Haarwuchs bekommen habe.

Ich habe mit 10jahren angefangen(meiner meinung nach war das zu früh) aber jeder kann das ja machen wie er will. Wenn du dich dann besser fühlst tu es, und wenn nicht, dann nicht

Das kann man nicht am Alter festlegen. Du machst das einfach wenn du denkst dass du bereit bist. Ich war da 13.

Also ich würde anfangen wenn mann es nötig hat.
Ich hab mit 11 oder 12 angefangen obwohl ich es noch nicht mal wirklich nötig hatte.

Ich hab vor ein paar Wochen damit angefangen, ich bin 14.
Meine Freundinnen (14/15) rasieren sich ihre Beine nicht, da diese blonde kleine häärchen haben, die nicht auffallen, im Gegensatz zu meinen.

Dafür gibt es kein Alter weil es keine Vorschrift ist...

xvaxi 30.07.2016, 12:04

Ja,das ist klar,aber es war nach der eigenen Meinung und Erfahrung gefragt:)

0

Heyy du!

IM PRINZIP musst du dich nicht rasieren. Ich habe mit 12 angefangen, und habe mich einfach wohler gefühlt. Wenn du zum Beispiel eine kurze Hose trägst kannst du dich ja rasieren wenn du willst. Tu es aber nicht für jemanden!

LG

Ich habe mit 11/12 angefangen mich zu rasieren, mittlerweile bin ich 14 und epiliere. Mach es nur, wenn du dich wohl dabei fühlst :)

Wie alt ich war weiß ich nicht mehr, aber man sollte damit anfangen, wenn man es selbst möchte. Da gibt es kein muss.

Ich hab mit 13 angefangen eine Enthaarungscreme zu benutzen und dann ab so 14 mit rasieren

Was möchtest Du wissen?