Wie alt wart ihr als ihr das erste mal eure Periode bekommen habt?

7 Antworten

Ich war 10. Schrecklich. Es fühlt sich irgendwie so an, als hätte ich in der Kindheit unglaublich viel durch die Angst, sie unerwartet und unvorbereitet zu bekommen, verpasst.

Das kenn ich

0

klingt nicht schön aber wenns tröstet es ist nicht besser wenn amn die letzte ist in der stufe weil es spricht sich rum und von allen seiten reden sie über ihre periode und man selbst würde sich gerne dazustellen aber es wird gesagt man dürfe nicht mitreden weil man ja noch ein kind sei und dann schaut man auf sie herab während sie da stehen flach wie die bretter und denkt sich : mensch warum hab ich 3x so viel brust und bin einen kopf grösser und habe eine um einiges weiblichere figur und sie behaupten ich sei ein kind ? sie schliessen mich aus weil ich nicht mitreden könne... auch kein schönes gefühl kann ich nur sagen

0

Bei mir schämen sich etwa 80% der Mädchen in der Klasse und niemand verliert auch nur ein Wort über die Menstruation, wenn das Thema denn in allen Jahren mal aufkommen soll. Die Periode ist anscheinend etwas unglaublich schlechtes und peinliches. Wir sind in der 11. Klasse, nur mal so.

0

Hab sie auch seit 11 und eine meiner Freundinnen hatte sie mit 9 also ich war nicht gerade die letzte aber mittendrin

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hab meine Tage schon:-)

Das ist normal. Mein Kind bekam sie schon mit 10.

ist völlig normal. meine freundin hat ihre sogar schon bekommen als sie 9 war.

Trotzdem furchtbar für so ein kleines Mädchen. 🙁

Schön ist das nicht.

0

Ich war 13, aber meine Schwester hatte sie auch schon mit 11.

Mach dir keine Gedanken. 😊

Was möchtest Du wissen?