Wie alt sollte man bei der ersten Beziehung sein bzw. Wie alt wart ihr?

19 Antworten

Ich war 16 und ich glaube, das ist auch ein gutes Alter für die erste richtige Beziehung. Die hat bei mir auch immerhin fast zwei Jahre lang gehalten. Zwar habe ich bereits mit 14 und 15 für den einen oder anderen Jungen geschwärmt, aber ich wäre zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht bereit gewesen, eine richtige Beziehung mit sexuellen Erfahrungen etc. einzugehen. Ich glaube, es ist gut, wenn man sich nicht gleich dem ersten Hormonschub hingibt, sondern ein wenig wartet, bis man einen einigermaßen klaren Kopf hat. 

Ich war 13 und das war im Nachhinein vielzu früh. Das größte Problem daran war allerdings, dass meine Partnerin zu alt für mich war. Wäre es jemand im gleichen Alter gewesen, hätte ich das sicher anders empfunden.

Ich halte 15-16 dennoch für angemessener.

Oh das ist wirklich bisschen arg krass ;-)

0

Hallo Lollypopunicorn,

das kann man nicht festlegen. Es kommt auf jeden selber an. Reife, Verstand und Erfahrung lassen sich schließlich nicht am Alter festlegen. Daher kann man nicht sagen, ab wann es ok ist und ab wann nicht.

Ich bin jetzt 19 und hatte noch keine. Möchte auch in naher oder ferne Zukunft noch keine.

L.G.
XxLesemausxX

Genau die selbe frage stelle ich mir auch.

Ich war 12 (er älter) , aber ich hatte nicht verstanden, dass wir eine Beziehung führten.😂

Also wenn man es genau nimmt, hatte ich auch noch keine Beziehung.

Jetzt bin ich 14 und hatte es verstanden. Aber immerhin 2 Jahre😂

Das kann man nicht so genau sagen.
Jeder Mensch ist anders.
Ich hatte meine erste Beziehung erst mit 25.
Das war meine erste große Liebe.
Die Beziehung ging 3 einhalb Jahre.
L.G. Jens

Was möchtest Du wissen?