Wie alt soll ein Ei beim Verzehr sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nur, das sich frische Eier sehr schlecht pellen lassen.

Es gibt kein besseres Spiegelei, wie das frisch gelegt. Auch Omelett, ganz toll. Gekocht, weiss ich nicht, da ich beschrieben Verzehr vorziehe, wenn schon so frisches Ei vorhanden.

Liegt es vielleicht daran, dass frisch gelegte Eier noch keine Luftblase haben und sich das Eigelb und das Eiweiss beim Erhärten durch Kochen nicht ausdehnen kann und das Ei dann platzt und dies nicht lecker ist? Oder weil die innere Haut nach der luftdurchlässigen und porösen Schale noch zu eng an der Schale liegt und diese sich nach dem Kochen nicht abpellen lässt? Denn mit der Gesundheit hat das bestimmt nichts zu tun.

@Dirk Wakther:

Schöne Vermutungen!

0

Was möchtest Du wissen?