Wie alt sind Kinder wenn sie in die 5.Klasse kommen?

15 Antworten

Kommt auf das Geburtsdatum an. In den Bundesländern ist das verschieden. Abgesehen davon entstehen auch Differenzen beim wiederholten Besuchen aus Gründen von Krankheit, Doofheit und z.B. Wohnungswechsel auch international. Andererseits gibbet auch Kinder, die sind küger als wir beide zusammen, die überspringen dann einfach eine oder zwei Klassen. Ergo: So zwischen 8 und 14.

oder die machen die Satzstellung falsch oder sind sonst nicht so gut in Form, wenn es um die Rechtschreibung geht.... nicht wahr Paper !

0

Kinder sind in der fünften Klasse im Normalfall zwischen 10-12 Jahre alt. Eingeschult wird normalerweise mit 6 Jahren, dann plus 5 ergibt 11 Jahre. Ein Jahr eher oder später ergibt 10 bzw. 12 Jahre.

Zwischen 8-14 ca.

In Österreich darf man 1 Klasse überspringen pro Schulstufe. Wenn man dazu früh in die Schule gekommen ist ist man 8.

Man kann das aber auch im Gegenteil machen. Mit spät in die Schule kommen und Sitzen bleiben.

Ich war neun wie ich in die 5. Gekommen bin und knapp zwei Wochen vor schulschluss war ich dann 10.

(habe die 2. Klasse übersprungen)

Zwischen 9 und 11. Je nachdem, wann sie eingeschult wurden!

10 oder 11

aber es gibt immer welche die frühreifer sind oder Überflieger ;D dann gibts aber auch welche die ein bisschen zurückgeblieben sind.

Was möchtest Du wissen?