Wie alt sind gerade gültige US-Dollarnoten maximal?

2 Antworten

Alle Noten sind bis heute gültig, auch die aus dem 19. Jahrhundert, weil die Amis nicht so blöd sind und ihr Geld entwerten...

Die Frage wurde Dir gestern schon beantwortet.

Es ist ganz gleich, wie alt die Dollarnoten sind, sie sind noch gültig. Wenn Du also eine findest, die um 1850 gedruckt wurde, dann kannst Du mit der auch noch einkaufen gehen. Allerdings wird der Sammlerwert den reellen Wert übersteigen.

Du kannst auch mit Indian Head oder Buffalo Pennies oder der Liberty zahlen, wenn Dir danach ist, aber auch hier ist der Sammlerwert höher als der reelle Wert.

Die Dollarnoten wurden/werden in den letzten zehn Jahren durch neue Drucke ersetzt, also, die Wertangaben sind nun viel größer, angeblich sind sie fälschungssicherer. Aber die uralten Scheine gelten noch genauso wie die nagelneuen. Zwar werden verschlissene Dollarnoten auch in den USA aus dem Verkehr genommen, aber, wie gesagt, wenn Du noch eine von 1850 findest, die ist noch gültig.

Wiederanmeldung in Deutschland, was ist mit der Krankenversicherung(spflicht)?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und lebte von meiner Geburt bis 2015 in Deutschland, von 2015 bis vor einem Monat lebte ich in der Türkei um eine schulische Bildung zu verfolgen. Seit dem 12.07.2017 bin ich nun wieder in Deutschland und seit dem 13.07.2017 habe ich mich auch beim Einwohnermeldeamt wieder angemeldet. Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft und auch einen gültigen Personalausweis.

Nun zu meiner Frage:

Was ist mit meiner Krankenversicherung? Ich lebe nun alleine in Deutschland, da meine Mutter in der Türkei lebt und mein Vater vor Jahren verstorben ist. Wenn ich richtig informiert bin, habe auch ich eine Krankenversicherungspflicht, nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich denn momentan überhaupt eine gültige Krankenversicherung habe und, wenn nicht, wie ich diese kriege?

Ich hoffe, dass Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt :)

LG

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um ein gültiges testament zu verfassen?

kann man mit 13 jahren ein gültiges tetament schreiben? danke für alle antworten =)

...zur Frage

Wo bekommt man jetzt noch 500er her?

Hallo, meine Frage ist folgende. Der 500 € Schein soll ja jetzt ab 2018 abgeschafft werden. Dabei zwar weiter gültiges Zahlungsmittel bleiben, jedoch nicht mehr in Umlauf gebracht werden.

Ich möchte ihn weiterhin haben. Wo bekommt man die noch her? Vor einigen Monaten konnte ich die 500er noch am Geldautomaten der Sparkasse auszahlen, jedoch ist dies nicht mehr möglich. Anscheinend wollen die Banken jetzt schon nicht mehr so gerne diese Stückelung rausgeben. Kann man am Schalter bevorzugt diese Stückelung wählen?

...zur Frage

Reisepass beantragen mit 16 Jahren ohne Eltern?

Hallo,

ich hab schon rumgegooglelt kam aber zu keinem Ergebnis. Ich wollte einen Reisepass beantragen. Ich bin schon 16 Jahre alt und hab auch einen gültigen Personalausweis. Ich wollte einen Reisepass beantragen, nun die Frage: Kann ich das ohne Eltern bzw. Erziehungsberechtigte tun?

...zur Frage

Warum werden Banners / Amnaels deck nicht gedruckt?

Ich meine dieses Deck aus yu gi oh gx, Alchemie und Weltraum- Banners / Amnales deck. Die folge in der er es einsetzt ist ja bereits ziemlich alt aber noch immer wurden die Karten nicht hergestellt. Warum? Einige Karten gibt es ja aber nicht alle davon. Wären sie zu Stark oder warum werden sie nicht gedruckt bzw angeboten und verkauft?

...zur Frage

In 20 Jahren 60 Millionen vermögen aufbauen wie?

Wie baue ich ein vermögen von mind 60 Mio in 20 Jahren auf , bin momentan 20 Jahre alt ind mein Ziel mit 40 60 Mio zu besitzen wie mache ich es außer Lotto spielen oder erben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?