Wie alt sind eure Wellensittiche denn so geworden, wenn ich fragen darf?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der älteste 18,  der Jüngste ist mit gerade mal einem Jahr an französischer Mauser bzw an einer Infektion gestorben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
11.02.2017, 00:07

Hatte der 18 - jährige ein Luxusleben, oder hatte er einfach nur Glück ?

0

ich hatte ca. 20 Jahre lang Wellensittiche , es waren also etliche in den ganzen Jahren .......... der älteste ist 12 Jahre geworden , die anderen weniger , manche auch nur 1 oder 2 Jahre ..... war ganz unterschiedlich .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Weibchen ist mit gut einem Jahr gestorben, vermutlich durch einen Fehler des Tierarztes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
11.02.2017, 00:02

Was hat er denn gemacht ?

0
Kommentar von gretaundjulchen
11.02.2017, 00:06

Sie hatte eine mit Wasser gefüllte Ausbuchtung am Bauch, die ihr das Fliegen sehr erschwert hat. An sich ging es ihr aber gut... wir sind zum TA um rauszufinden, was genau das war. Er hat mit einer Spritze Flüssigkeit abgenommen und festgestellt, dass es nur Wasser war. Dabei muss er wohl versehentlich etwas zerstochen haben, denn am gleichen Abend saß sie nur noch auf dem Käfigboden und war am nächsten Tag tot...

0

Mein Ältester ist 15 Jahre geworden. Der Jüngste der mir je gestorben ist war 6 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner würde 13 ist dann leider gestorben warum weiß ich nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Älteste, von dem ich es weiß, wurde 22 Jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner ist mit 1,5 Jahren an Krebs erkrankt. Gestorben ist er mit fast 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
10.02.2017, 02:20

Hat die Krankheit der Tierarzt diagnostiziert ?

Welche Krankheitssympthome zeigte er ?

Nahm er Medikamente ?

0

Im Durchschnitt 10 -12 Jahre der Älteste wurde 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein ältester 14 Jahre mein jüngster 1,5 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
10.02.2017, 00:48

Einer meiner Wellensittiche ist auch stolze 15 Jahre geworden.

Woran ist denn dein jüngster gestorben ?

0

3 Jahre dann ist er einfach von der Stange gefallen und war tot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
10.02.2017, 00:51

Hat er vorher keine Krankheitssympthome gezeigt ?

0

1 Woche leider nur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinMohrle
10.02.2017, 00:44

Oh, warum denn das ?

0
Kommentar von DLKAd
10.02.2017, 00:46

die haben irgendwie die Tür des Käfig aufgekommen und dann sind sie durchs Fenster entwischt

1
Kommentar von DLKAd
10.02.2017, 15:18

ja kann schon sein, aber gesehen hab ich sie leider nicht wieder

0

Was möchtest Du wissen?