Wie alt sind die Winterreifen? Was bedeutet DOT 013x?

2 Antworten

Weiß das jemand zu interpretieren?

Dazu musst Du die Nummer posten welche das Herstelldatum angibt, das was Du schreibst hat nichts damit zu tun.

Aber auf dem ganzen Reifen steht kein einziges Datum. Ich lese überall nur, dass man das Datum aus der DOT Nummer heraus lesen kann. 3 Stellige für Autos vor 2000. Demnach wäre bei 013x der Reifen von der ersten Kalenderwoche 1993. Das kann überhaupt nicht sein... Baujahr ist zumindest 2012

0
@Fragengestell
VAber auf dem ganzen Reifen steht kein einziges Datum

Du schaust Du einfach nicht richtig 🤷‍♂️
Wenn auf der einen Reifenflanke nichts drauf steht, steht dies auf der anderen Seite der Reifenflanke.

Demnach wäre bei 013x der Reifen von der ersten Kalenderwoche 1993. Das kann überhaupt nicht sein... 

Wie schon erwähnt, dies ist nicht das Herstelldatum, daher müßig etwas daraus lesen zu wollen was es gar nicht ist.

1

Schau auf der anderen Seite nach.

Was möchtest Du wissen?