Wie Alt sind die meisten im Internet unterwegs?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du meinst, wie ist die Altersverteilung der Internetnutzer im Vergleich zur Altersverteilung der Gesamtbevölkerung?

Ich denke einmal, im Alter von 3 bis 100 Jahren ist jegliche Altersstufe vertreten. Es gibt keine Altersstufe mit 100 % Internetnutzern. Aber bei den im Internetzeitalter sozialisierten Menschen ist der Anteil der Internetnutzer bestimmt höher als bei den älteren Semestern, speziell den Hochbetagten, die schon aus dem Berufsleben herauswaren als das Internet aufkam.

Es gibt Statistiken zu Hauf, die jedoch nicht exakt übereinstimmen, z.B.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/36149/umfrage/anteil-der-internetnutzer-in-deutschland-nach-altersgruppen-seit-1997/

Hier wird behauptet, im Jahre 2010 hätten 100 % der 14-19-Jährigen zumindest gelegentlich das Internet genutzt. Ich würde das bestreiten. Was ist denn mit den Schwerst-Mehrfachbehinderten, die es auch in dieser Altersgruppe gibt, und die nicht alle zur Internetnutzung intellektuell in der Lage sind? Was ist mit den Kindern von Antroposophen und religiösen Fundamentalisten, die nicht einmal fernsehen dürfen? Was ist mit sozial extrem benachteiligten Familien, die keine elektronischen Geräte besitzen?

Es dürften also zumindest nicht 100,0 % Internetnutzer gewesen sein, sondern höchstens 99,6 % (dann wäre die Zahl 100 % gerundet noch richtig), oder vielleicht waren es in Wirklichkeit auch nur 98 oder 99 %.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuschauer44
14.05.2016, 08:49

Gut zu wissen, danke.

0

Eigentlich sind alle Altersgruppen vertreten. Mein Opa ist 75 und immernoch im Internet unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, ich schätze so 12-50 jährige, es gibt aber auch 60 oder 70 jährige die sich damit befassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten sind unterschiedlich alt. Manche - allerdings nur die Minderheit - sind gleich alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such die ARD-ZDF-Studie zur online Nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätzt die meissten sind zwischen 12 und 30. es gibt aber auch 6-80 jährige

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 8-90 Jahren

Die meisten sind junge leute 14-30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn jmd der ist mit 8 Internet. Meine oma ist 73 und im Internet unterwegs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuschauer44
14.05.2016, 08:45

mit 8 Internet Oo? - Beschäftigen sich die Eltern nicht mit Ihren Kind?
Tolles Leben.

0
Kommentar von Thaddeus99
14.05.2016, 10:14

er hat zwar Internet ist aber selten on. bzw hat es auch für ein Spiel bekommen. und? ich hatte schon mit 8 od.9 Internet. und meine Mutter hat sich um mich gekümmert

0

Was möchtest Du wissen?