Wie alt sind die meisten am Kolleg(CWK)?

1 Antwort

Hey, also ich beginne dort ebenfalls im August und bin gerade 23 geworden. Startest du in der E- oder Q-Phase? Soweit ich weiß, liegt der Altersdurchschnitt bei 25.

hat hier jemand erfahrung mit dem bayern kolleg?

mein freund möchte ab september sein abitur nachholen.

wir wollten jetzt mal nachfragen, ob das arg schwer wird, oder ob man es gut schaffen kann, wenn man brav mitlernt...?

weiß jemand, wie viel % das kolleg erfolgreich beenden?

vielleicht hat hier ja jmd erfahrung und kann ein bisschen davon berichten :)

...zur Frage

mysteriöse Vorfälle in kolleg St. Blasien

Hallo, hab da mal ne Frage über das Kolleg St. Blasien. Das Kolleg wurde 1596 gegründed und ich bin mir sicher, dass die Wände einer Schule die so alt ist bestimmt vieles verbergen. Weiss jemand villeicht was über die geschichte, Dinge die einem horrorfilm gleichen ?

...zur Frage

Freundin 12 Jahre Alt und Ich 15:))?

Wie findet ihr Diese Beziehung. Bin Ich zu alt für Sie. Oder findet Ihr das Normal wir lieben uns sehr. Und wie beide sind eigentlich mit dieser Beziehung einverstanden. Aber ein Kolleg von mir sagte das das ganze illegal sei entspricht das der Warheit.

...zur Frage

Spätankunft USA Flughafen. Hotel Check-in noch möglich?

Ich werde am 22. August nach Mitternacht im Flughafen USA ankommen. So wie ich gelesen habe, ist in den meisten Hotels der Check-in erst ab 16 Uhr und Check-out um 11 Uhr. Kann ich trotzdem nach Mitternacht in ein Hotel fahren und um ein Zimmer fragen? Kann man das vorher schon buchen? Wenn ja, wie? Zimmerreservierung vom 21. auf 22. vor 11 Uhr wieder raus? Habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Kein BaföG mehr über Sommerferien?

Ich habe jetzt meine 2 Jährige Ausbildung zum Sozialassistent beendet und bekomme nun ab Juli kein BaföG mehr. Ich bin 19 Jahre alt und wohne alleine. Nach den Sommerferien fange ich an einem Kolleg an (Abitur). Bekomme daher erst wieder ab August BaföG.. Gibt es irgendeine Möglichkeit ALG2 zu beantragen oder ähnliches?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Kindergeld nach Abitur - 1 Jahr jobben / Work and Travel

Hallo. Werde dieses Jahr mein Abitur (hoffentlich) erfolgreich absolvieren und bin somit ab ersten August kein Schüler mehr. Ich bin 19,5 Jahre alt. Nach dem Abi habe ich vor, ab dem 1. September ein halbes Jahr zu jobben / Teilzeitarbeit zu machen und danach ein halbes Jahr entweder Work and Travel zu machen oder eben auf eigene Faust ins Ausland zu reisen.

Nun meine Fragen:

Habe ich bzw. meine Eltern noch Anspruch auf Kindergeld ab dem ersten August? Bis wann muss ich vorlegen, dass ich mich um einen Ausbildungs/Studienplatz bemüht habe? (Ist ja Vorraussetzung für Kindergeld)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?