Wie alt sind die Leute auf der berufsschule?

6 Antworten

Auf der Berufsschule ist es unterschiedlich z.b ich bin 16 es gibt dort aber auch welche die sind 28 oder 14.

Also bist du dann 15 oder fast 15. nach der 9. Klasse fängt man oft (wenn man "nur" einen Hauptschulabschluss hat) mit der Berufsschule an. Vorrausetzung dafür: Du hast auch einen Ausbildungsplatz.

Es gibt allerdings auch Späteinsteiger, daher kann es sein, das du auch mit Erwachsenen in einer Klasse bist. Die können dann auch schon mal die 30 überschritten haben.

ein erwachsener ist eigentlich immer dabei ... der lehrer ... :D

Genau das habe ich auch geschrieben.....Berufsschule /Ausbildung

Davon hat der FS aber nichts geschrieben.

Er will einen Besseren Abschluss nachholen und das geht auf einem Berufskolleg

@Woelfin1

Unter Umständen auch auf einer Berufs(fach)schule.

Etwa 15 bis offen. Ich habe einen der 36 war. Ist dich egal wie alt die anderen sind

Berufsschule gehört,wie der Name schon sagt,zur Berufsausbildung,also sie ist ein Teil der Lehre.

Von daher wirst du nicht auf eine Berufsschule gehen können.

Vielleicht meinst du ja ein Berufskolleg ?

natürlich kann er das. Das ist sogar der normale Weg

@Nordseefan

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Berufskolleg/

Darüber hinaus können vom Hauptschulabschluss bis zur Allgemeinen Hochschulreife alle allgemeinbildenden Abschlüsse erworben bzw. nachgeholt werden.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/berufsschule.html

Schule, die von Berufsschulpflichtigen/-berechtigten besucht wird, die sich in der beruflichen Ausbildung (Berufsausbildung) befinden oder in einem Arbeitsverhältnis stehen und ihre Schulpflicht noch nicht erfüllt haben (Berufsschulpflicht).

Das ist ganz unterschiedlich und jede Berufsschule macht es anders.

Manche packen alle jüngeren zusammen, andere Mischen bewusst. Manche teilen es nach Schulen, dass es dann "Abi-Klassen" gibt, manche machen es zufällig.

Das Alter ist auch ganz gemischt, von sehr jung bis sehr Alt. Da kann auch mal ein 40 jähriger zwischen sein, der erst jetzt eine Ausbildung macht oder ganz neu startet mit einem neuen Job.

Viele sind etwa 16-20 Jahre alt.