Wie alt seid ihr so und was ist euer Beruf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Tobi!

Es freut mich daß Du Abi machst. Ich hoffe natürlich mit guten Noten. Ist ja schon Voraussetzung fürs Studium hinterher. Mit einem Studium öffnet sich für Dich die Berufswelt. Was Du dann genau machst wirst Du erst im Laufe des Studiums wissen, denke ich. Ich habe die Mittlere Reife gemacht und das sehr gut und dann Bankkaufmann gelernt. Heutzutage kann ich den Beruf leider nicht mehr empfehlen, da er verrufen ist. Auch das Arbeitsklima ist miserabel, denn es zählt nur noch der Vertriebserfolg und das menschliche nicht mehr. 

Ich hatte das Glück durch Umwege in die Börsenabteilung gekommen zu sein. Dort habe ich klein angefangen und mich nach 10 Jahren zum Prokuristen hochgearbeitet. Das ging nur weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat auch wenn es sehr sehr stressig war. Ich habe mein Traumberuf gefunden und bin als Investmentbanker darin aufgegangen. Das gleiche wünsche ich Dir bei deiner Berufssuche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobinom
28.06.2016, 18:33

Freut mich für dich & Dankeschön :)

0

Ich studiere Wirtschaft bei einer Stammkneipe um die Ecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

17, Praktikum Investmentbanking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 13 Jahre alt, gehe auf die freie Waldorfschule und mein Traumberuf ist Astronautin.

Lg, v. Allie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bogenschütze und Bumerangwerfer bei den Grenztruppen der DDR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch 16 geh aufs Gymnasium und will später mal Apothekerin werden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 14 & bin auf einer Gemeinschaftsschule.. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ey, genau so einer bin ich auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobinom
28.06.2016, 18:27

Nice💪🏻

0

Was möchtest Du wissen?