wie alt schätzt Ihr diese Kätzchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei euch auf dem Bauernhof sind Katzen geboren worden, und ihr wisst nicht wann?

Wenn man die Augen so anschaut, sind sie nicht mehr ganz blau, dann dürften sie etwa 6 Wochen alt sein. Auf gar keinen Fall dürfen die Kitten vor der 12. Woche abgegeben werden. Mit 8 und 12 Wochen müssen sie geimpft werden. Und bei Abgabe mach mit den Leuten einen Schutzvertrag, in dem sie sich verpflichten, die Tiere mit 6 Monaten kastrieren zu lassen, und lass dir zu dem Zeitpunkt einen tierärztlichen Kastrationsnachweis schicken.

Sollte es sich hier nicht um deine eigenen Katzen, sondern zugelaufene handeln, bitte übergib die ganze Familie einer Katzenhilfeorganisation, die werden dafür sorgen, dass alles richtig gemacht wird. Da mußt du nur anrufen, und sie abholen lassen, dann hast du auch keine Kosten damit. Wenn du sie behältst, verpflichtest du dich automatisch, die Kleinen impfen und entwurmen zu lassen. Das gebietet dir schon der Tierschutz.

Eine Abgabe über eine Katzenhilfe oder ein Tierheim wäre allerdings wirklich sinnvoll, da die auch kontrollieren, wo die Kleinen hin kommen, und sie sorgen dafür, dass die Mama kastriert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kätzchen sind ca. 7 Wochen alt. Die Augenfarbe ändert sich schon. Wartet noch 3 Wochen mit der Abgabe und entwurmt sie in der Zwischenzeit 2x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ihr solltet pro Kitten 30 Euro nehmen - und mit dem Geld die Mutti kastrieren lassen!

Du solltest dich möglichst viel mit den Kleinen beschäftigen, dami sie nicht menschensheu sind und sich deswegen nicht vermitteln lassen.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schätze mal so 5-6 wochen ,also müssen sie noch mindestens 5-7 wochen bei der mama bleiben . bitte laßt sie bis zur 12. woche bei der mutter, sie haben dadurch einen besseren start ins leben . wenn ihr sie in wohungshaltung abgebt , dann bitte unbedingt zu zwiet. man kann sich denken , dass so kleine katzen sich zu zweit mit einem geschwister viel wohler fühlt, auch später , wen sie groß sind. und bitte nicht umsonst , nur weil ihr sie loß sein wollt. ihr dürft gut und gerne 20 € pro katze nehmen . dafür werden sie schon mal entwurmt --müssen sie jezt werden mit ca 6 wochen . der tierarzt sagt euch dann a uch , wie alt sie wirklich sind. auch bauernhofkatzen müssen an menschen gewöhnt werden also spiel viel mit ihnen und nimm sie immer wieder auf den arm . wenn die lütten so 8 wochen alt sind laßt die mutter bitte kastrieren , sonst ist sie bald wieder trächtig .

schön , dass ihr euch so kümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spongeaeru
30.08.2012, 20:32

Vielen Dank für deine Antwort. Die mutter ist leider verschwunden, die kleinen schreien manchmal, so dass wir sie nun füttern. Sie waren am Anfang auf der heubühne aber jetzt gehen/fallen (!) sie aus ca. 3-4m höhe herunter. das vorderbein eines kätzchens ist seit kurzem umgeknickt (gebrochen?) ich habs meinen eltern gesagt aber sie sagen solange es nicht schreit und noch gehen kann sollen wir nichts machen... muss es nicht zum Tierarzt gebracht werden? Nur eines der kleinen ist ein wenig zahm, das mit dem bein können wir nur schlecht fangen. sollen wir gerade alle probieren einzufangen und dem tierarzt zeigen? sorry, hab echt keine ahnung, will nur dass es den tieren gut geht...du hörst dich vertrauenswürdig an, was empfiehlst du?

Ps.: wir werden sie impfen lassen.

Vielen Dank!

0

Geht mit ihnen zu einem Tierarzt und lasst das Alter schätzen. Dann wenn sie ca 12 Wochen alt sind könnt ihr sie abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 wochen würde ich sagen und ich denke so nach 5 -6 wochen kannst du sie weggeben...als ich meine katze bekam war sie ungefähr auch so jung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backniete
28.08.2012, 18:57

Nicht unter 10 Wochen weggeben!

0
Kommentar von Theddy99
28.08.2012, 19:05

Die sind eher 4-6 Wochen, bei 2-3 Wochen hätten sie nicht so weit entwickelte Ohren.

0
Kommentar von kuechentiger
28.08.2012, 19:45

Kätzchen liegen mit 2 - 3 Wochen noch bei der Mutter im Nest.

0

Was möchtest Du wissen?