Wie alt schätzt ihr den vogel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Junge Vögel werden ausschließlich mit Insekten gefüttert.
Nimm eine Pinzette (Schnabelersatz), tauche das Insekt (Notfalls etwas zerkleinern) kurz ins Wasser und halte es vor dem Schnabel.
Nach Möglichkeit den Kleinen dabei nicht in der Hand halten, dann fühlt er sich eingeengt.
Ich finde es aber toll, das du in in Hände gibst, die sich damit auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
09.07.2017, 19:40

Deine Aussage ist nur halb richtig. Es gibt auch vögel die vo Anfang an Körner Fresser sind. (tauben und Stiglitze zb)

0

Das ist ein Spatz. Bitte nichts einflößen.
Als erste Hilfe sollte man das Tier wärmen und dann in eine Wildvogelauffangstation bringen.

Wo hast Du ihn her? Kannst Du ihn ins Nest zurücksetzen? Das wäre das beste für den Jungvogel.

Kommentar von AnnisWorld
09.07.2017, 19:28

nein tut mir Leid. Aber mein Hund hat ihn (zum glück "nur") abgeschleckt. Und wir haben das Nest nicht gefunden, obwohl die Mutter da rumgeflogen ist

0

Da du anscheinend keine Ahnung von Vögeln hast, bringe ihn bitte ins Tierheim, zum Tierarzt oder in eine Wildauffangstation. Da ist ihm deutlich mehr geholfen, als wenn ein Laie versucht ihn durchzubringen. 

Kommentar von AnnisWorld
09.07.2017, 17:59

In einer Stunde holt ihn jmd der sich seit vielen Jahren mit Vögeln beschäftigt und sie groß zieht. ich würde es so gerne wissen

0

Bring ihn zu ner Wildvogel Station. Ohne Erfahrung wirst du den nicht durchbringen.

Kommentar von AnnisWorld
09.07.2017, 18:00

In ner Stunde holt ihn jmd, würde nur gerne wissen wie viele Tage er alt ist

0
Kommentar von Knegges78
09.07.2017, 18:01

Höchstens eine Woche

0

Was möchtest Du wissen?