Wie alt muss mofa sein, um 40 fahren zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder ist dein Kumpel so unwissend oder er hat dich über die Löffel barbiert.

Mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfst du nur einspurige, einsitzige Zweiräder mit max. 25 km/h und max. 50 ccm fahren! Und dein Kumpel auch - egal wie alt das Mofa ist. Dort gibt es keine Ausnahmen bezüglich der Geschwindigkeit.

Auch schon zu meiner Zeit (1978) durften Mofas nicht schneller als 25 km/h fahren. Einzig brauchten wir damals dafür noch keine Prüfbescheinigung: 15 werden, in den Zweiradladen latschen, Bock kaufen und losfahren. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
22.12.2014, 00:54

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Muss glaube noch von der brd sein oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von porki678
09.06.2014, 20:41

LoL

0

Was möchtest Du wissen?