Wie alt muss mann sein um eine Ausbildung zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine 10 Jahre Schulpflicht schon voll? Wenn du 15 wirst und nach der 9. abgehst, scheint mir das nicht der Fall zu sein. Eine Ausbildung kannst du dann anfangen, wenn du einen Ausbildungsvertrag unterschreiben hast (natürlich nicht nur du, sondern auch der zukünftige Arbeitgeber). Dazu musst du dich bewerben, Vorstellungsgespräche führen und letzten Endes den Arbeitgeber von dir und deinen Fähigkeiten überzeugen, damit er dir einen Ausildungsvertrag gibt. Falls du dieses Jahr anfangen willst, fällt dir das etwas spät ein. Es gibt Leute, die suchen jahrelang nach einer Stelle. Mach noch ein Jahr Schule und bewirb dich schonmal für nächstes Jahr. Weiterhin viel Glück.

Viele Ausbildungsplätze werden schon ein Jahr vorher vergeben - für 2009 dürftest Du deutlich zu spät dran sein!

Du kannst nur von der Schule abgehen, wenn Du einen Ausbuildungsplatz hast. Sonst musst Du bleiben.

Ausbildung urlaubsgeld?

Wenn man am 1.8 ne Ausbildung angefangen hat, wann bekommt man dann das Urlaubsgeld für dieses Jahr?

...zur Frage

Ab wann kann man wieder Rasenmähen?

Frage steht oben.
Mache das für ne Wohngemeinschaft immer 2x im Monat. Aber ab wann, kann Mann wieder anfangen?

...zur Frage

Wann bekomm ich mein Ergebniss von der abschlussprüfung als metallbauer?

Hallo, mein Mann hat Mittwoch und Donnerstag seine praktische abschlussprüfung. Wann bekommt er sein Ergebniss? Bekommt er das gleich an dem tag mitgeteilt oder nicht? Er macht eine Ausbildung zum metallbauer konstruktionsmechaniker.

...zur Frage

Wann sollte man die Bewerbung abschicken?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe zurzeit auf ein Gymnasium in Bayern. Wir haben jetzt Sommerferien und ich komme in die 12. Klasse. Da ich nicht studieren möchte, will ich nach dem Abitur mit einer Ausbildung anfangen. Deswegen wollte ich fragen wann ich diese Bewerbung für die Ausbildung genau abschicken soll ? Heute ist der 22. August und ich habe gehört, dass man die Bewerbung am 1. September abschicken sollte. Stimmt das? Und kann ich sie auch später abschicken? Sagen wir mal Oktober oder so

...zur Frage

Kann ich mit 15 eine ausbildung ohne schulabschluss machen?

Ich bin 14 Jahre alt und werde im September 15. Ich bin in der 8. Klasse auf einer Hauptschule. Ich schaffe wahrscheinlich die 9. Klasse nicht wegen meiner übelkeit (psychisch). War deswegen schon 2 mal in der psychiatrie aber alle sagen dass die übelkeit nie weg gehen wird... Und deswegen habe ich vor nach der 8. Klasse eine Ausbildung zur altenpflegehelferin zu machen und vielleicht später meinen schulabschluss nach zu holen wenn es mir besser geht dass ich eine ausbildung zur altenpflegerin machen kann. Denkt ihr, dass das klappen kann?

...zur Frage

Wann Bewerbung abschicken? (für 2016)

Muss im April 2016 ein zweiwöchiges Praktikum machen. Wann sollte ich die Bewerbung abschicken? Gehe vermutlich zu einer Bank, falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?