Wie alt muss man sein,um eine eigene Firma gründen zu können?

7 Antworten

geschäftsfähig ist man erst mit erreichen der volljährigkeit- logisch, oder?  und die beantwortung all deiner fragen und das recherchieren dazu gehört zu einer geschäftsfähigkeit dazu. fragen zur selbstständigkeit kann die ihk beantworten und fragen nach dem personal die arbeitsagentur.

Wenn du diese Frage so stellst wie du die gestellt hast, bist du garantiert zu jung und dir fehlen bestimmt auch noch mehrere andere (nötige) Voraussetzungen. Träume weiter.

Man muss volljährig sein und bist du dir sehr sicher? wer gross rauskommen will wird es nicht! Es ist nicht so leicht wie du dir das Vorstellst...Firma gründen und Geld kassieren so geht dass nicht mach dir erstmal nochmehr gedanken und lese mal in internet gibt genug leute die davon berichten ob dass eine gute Idee ist oder nicht!

Was möchtest Du wissen?