Wie alt muss man sein um sich ein Helix stechen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 14 bist du glaube nicht zu jung für ein Helix, hatte mein Nasenpiercing auch mit 14, du brauchst unter 18 jedoch das Einverständnis deiner Eltern indem sie einfach zum Piercer mitkommen und das erlauben oder dir einen Zettel, wo sie geschrieben haben, dass sie es dir erlauben mit Unterschrift und Kopie des Ausweises mitgeben. War jedenfalls bei mir so ;)

Soweit ich informiert bin kostet das beim Piercer ca. 50€, kommt drauf an wohin du gehst.

Solange du 14 bist brauchst du definitiv eine Einverständniserklärung deiner Eltern. 

Lg, Nea

P.S. du solltest dich vorher definitiv nochmal darüber belesen bzw. ein Gespräch mit dem/der Piercer(in) führen (ein Guter macht das sowieso). Lass es dir NICHT schießen, wenn denn wirklich stechen oder ''ausstanzen''.



 


Geh am besten mit deinen Eltern bzw einem Elternteil zu einem Juwelier etc. und lass es stechen, das dürfte kein Problem sein.

Und der Preis ist unterschiedlich, je nachdem ob du es stechen oder piercen oder punchen lässt. Denke mal so um die 40€

Du brauchst die Bestätigung deiner Eltern.

Was möchtest Du wissen?