Wie alt muss man sein um online banking betreiben zu können? (also Sachen übers Internet kaufen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt das normale Recht, als mit 18 Jahre darfst Du solche Geschäfte ausüben. Wenn deine Bank dir vorher die entsprechenden Daten gibt macht sie sich eventuell haftbar bzw. der Verkäufer hat ein Problem, da dass Rechtsgeschäft schwebend unwirksam ist.

Gut gesprochen ... Genau so ist es Kinder !!

Jetzt ab geht weiter World of Warcraft zocken und Geld ausgeben, anstatt welches zu verdienen !

0

Ich würde behaupten, dass man volljährig sein muss, da sicher unbeschränkte Geschäftsfähigkeit Voraussetzung ist.

Was für einen Code meinst Du? Also ich kaufe regelmäßig bei Quelle, Otto, H&M oder eBay und ich brauchte bisher keinen "Code" oder ähnliches. IP Adressen kenne ich nur im Zusammenhang mit dem PC ;-)

Wie sicher ist Online-Banking mit Tan-Nummern?

Meine Bank wies mich wieder einmal auf Online-Banking hin und auf eine Art käme es mir ja auch entgegen. Sie arbeiten mit diesen Tan-Nummern, die man von einer Liste eingeben muss. Wie sicher ist diese Methode und gibt es vielleicht Alternativen, die besser sind? Mein Sohn runzelt bloß die Stirn und sagt, er hält sich da raus.

...zur Frage

George Online Banking - neue Handynummer aktualisieren?

Hallo :) Hab seit kurzem eine neue Handynummer. Da ich sehr oft meine Rechnungen per Online Banking (Geroge - Sparkasse) zahle, bekomme ich bei jeder Überweisung einen TAC per SMS zugeschickt den ich dann eingeben muss.

Gestern wollte ich meine Nummer im Profil ändern, jedoch rührte sich da garnichts.. ich bekam weder eine SMS noch wurde die neue Nummer im Profil gespeichert.

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen? Wie aktualisiere ich meine Nummer? Im schlimmsten Fall kann ich ja persönlich zur Bank gehen..

...zur Frage

HILFE! Meine Karte wurde eingezogen?

Hallo Zusammen,

heute habe ich erfahren, dass mein Konto gesperrt ist.

Als Begründung wurde mir "Missbrauch Ihres Girokontos" vorgeworfen. Nun kann ich den Brief der jeweiligen Bank kaum abwarten und bin daher schon am Zweifeln, woran es liegen könnte.

Ich bin weder Schulden eingegangen, noch habe ich in letzter Zeit etwas mit meiner Karte gekauft oder bin an irgendwelche Verträge gebunden.

Das Problem kann aber daran liegen, dass ich schon seit einigen Monaten auf eBay ganz gut verdiene (circa 600 - 1000 Euro monatlich) und dabei keine Steuern entrichte, weil ich bisher davon ausgegangen bin, dass dies nicht versteuert werden muss.

Ich bin übrigens noch erst 16 und damit minderjährig und kann mir anderes nicht denken.

Außerdem: Vor ein paar Wochen hatte ich rechtlichen Streitigkeiten mit eBay die auch auf eine Strafanzeige hinausgelaufen sind, da ich versehentlich mehrere Pakete vertauscht hatte und somit die Käufer (verständlicherweise!) verärgert hatte.

Nun habe ich heute von eBay die Nachricht erhalten, dass ich auf deren Frist nicht eingegangen bin und deshalb wurde mein eBay Konto gesperrt. Woraufhin ich mich fragte, welche Frist, da mir nie, wirklich nie, eine gesetzt worden ist.

Stunden später hat meine Bank dann mein Konto gesperrt und eben eingegangen Beträge wurden wieder prompt zurückgebucht. Daraufhin wurde auch meine Karte beim Automaten eigezogen........

Kann es folglich vielleicht daran legen, dass meine Bank von Betrug ausgeht? Welche anderen Gründe wären bei meinem genannten Fall noch möglich?

Und vor allem: Was passiert jetzt mit dem jahrelang gesparten Betrag auf meinem Konto? Bekomme ich ihn?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! LG

...zur Frage

Online Banking Pin, woher bekomm ich das?

Mein Problem ist,dass ich nicht weiß woher ich das Passwort bekomme.. Habe bei der Bank alles beantragt, habe den Brief bekommen, auch mit der PushTan app den QR Code vom Brief gescannt jedoch weiß ich nicht wie ich mich bei dem Browser anmelde. Der Code, der App den ich bekommen hab, ist 6 stellig und deshalb kann ich diesen auch nicht im Browser eingeben da man dort nur bis zu 5 Ziffern eingeben kann. Auf dem Brief steht auch kein Pin drauf.. kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist der Online Banking Pin?

Ich habe gerade mein online banking der sparkasse am pc eingerichtet und möchte jetzt das auch mit der app machen. Jeddoch weis ich nicht was ich eingeben soll/ was mit dem Online Banking Pin gemeint ist.

...zur Frage

Kann man seine Geldkarte auch übers Online-Banking aufladen?

Wenn man eine Geldkarte hat, wie kann man die denn aufladen. Geht das auch von zu hausen aus oder muss man da wie beim Geld abheben zu nem Bankautomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?