wie alt muss man sein um Medizin zu studieren?

4 Antworten

Du brauchst dein Abi mit dem korrekten NC (auch wenn nur ca. 20% nach dem NC zugelassen werden) und musst dich bewerben. Wenn du also dein Abi hast viel Spaß!

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Sondern mit dem Ausbildungsstand. Für das Medizinstudium brauchst Du jedenfalls die Hochschulreife. In welchem Alter Du die schaffst ist nebensächlich.

Das ist nicht abhängig vom Alter. Aber für gewöhnlich hat man mit 18 sein Abitur in der Tasche und kann dann mit dem Studium loslegen.