wie alt muss man sein um kontaktlinsen tragen zu dürfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kauft die Kontaktlinsen? Du bist erst mit 18 Jahren geschäftsfähig... Also: sparen und dann kaufen. Oder: mit den Eltern sprechen. Ist eigentlich die bessere Alternative. Ich sprach mit meinen Eltern und sie befürworteten meine Entscheidung. Ich war damals 16 Jahre alt.

Also da ich selber welche trage und mich natürlich vorher darüber informiert habe weiss ich das ziemlich genau und zwar gibt es ja 2 Arten von Kontaktlinsen nämlich hart und weiche. Harte sollte man erst ab 18 Jahren tragen da sie sehr teuer sind und das auge sich noch verformt wodurch sie nicht mehr passen. Weiche kann man ab 12 Jahren problemlos tragen allerdings verlangen die MEISTEN optiker das einverständnis der Eltern beim Kauf. Frag einfach mal bei deinem Optiker nach.

Also ich habe mir das alles mal durchgelesen und muss sagen das stimmt nicht. Ich bin 14,und habe kontaktlinsen.Man darf die schon ab 13 haben(mit einverständis der Eltern)

Kontaktlinsen sind nix Illegales, aber um total selbst entscheiden zu dürfen, 18 Jahre ;)

Ich glaube kaum dass deine Eltern nein sagen, wenn es dir gut tut. Du musst sie zwar vor deinem 18. Geburtstag fragen, weil sie dies bezahlen müssen, aber ansonsten hast du die freie Wahl ob Brille oder Kontaktlinsen.

Was möchtest Du wissen?