Wie alt muss man sein um Kerzen kaufen zu dürfen?

5 Antworten

Bis du das 7. Lebensjahr vollendet hast bist du geschäftsunfähig also du dürftest nichts kaufen. Ab da bis 18 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig also du dürftest es kaufen solang deine Eltern es erlauben. Wenn sie sagen du darfst die Kerzen nicht behalten, musst du sie zurück geben. Und ab dem 18. Lebensjahr bist du voll geschäftsfähig also da kann dir keiner was sagen.

Das entscheidet der Einzelhändler, da gibt es keine gesetzliche Regelung.

Also ab 17 darf man den Führerschein anfangen also, darf man kerzen ab 18+ Kaufen

Dafür gibt es kein Mindestalter.

Es gibt kein Gesetz dafür.