wie alt muss man sein um jemanden anzeigen zu können

3 Antworten

Da gibt es kein Mindestalter. Jedoch solltest Du wissen, dass Du mit einer Anzeige bei der Polizei nur die eventuelle Bestrafung eines Täters erreichst. Die Polizei ermittelt und gibt den Vorgang an die Staatsanwaltschaft weiter.

Du bekommst durch eine keinen Schadenersatz oder Schmerzensgeld oder Dein Eigentum zurück. Das musst Du zivilrechtlich einklagen. Und hierfür sind wiederum die gesetzlichen Vertreter zuständig. Überlege Dir also vor dem Weg zur Polizei, was Du tatsächlich möchtest und ob es sich nicht eventuell anders lösen lässt.

Geh zur Polizei und berate dich mit ihnen, ob sich die Anzeige lohnt, dann weißt du gleich Bescheid. Viel Glück !

Immer, sobald du geboren bist ^^

Erwerbsminderungsrente: Hinzurechnung oder Kürzung der Rente?

Wird die Unfallrente der BG mit der Erwerbsminderungsrente hinzugerechnet oder wird sie von der Ewerbsminderungsrente abgezogen, wenn ja wie werden sie angerechnet oder wie wird die Ewerbsminderungrente gekürzt?

So nebenbei: mein Vater erhält hat eine MdE von 20 (200 Euro von der BG monatlich) Mein Vater würde 1015 € als Probeanrechnung erhalten.

Für die Hilfe danke ich jetzt schon.

...zur Frage

Kann man per Anruf eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Hallo Leute, ich will eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ja selber keine Anzeige erstatten, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten. Meine Eltern haben momentan viel um die Ohren und können deshalb auch nicht direkt zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten und ich wollte fragen, ob die es wenigstens per Anruf bei der Polizei machen könnten?

...zur Frage

Können Anzeigen von der Polizei abgelehnt werden

Guten Morgen , wenn ich eine Anzeige erstatten möchte wegen Beleidigung und dem verbreiten von heimlich gemachten Tonaufnahmen, muss die Polizei solch eine Anzeige aufnehmen oder kann sie es gar ablehnen ?

...zur Frage

Wie alt muss ich sein, um jemanden bei der Polizei anzeigen zu können?

Hallo, ich wollte euch mal fragen wie alt ich sein muss um jemanden bei der Polizei anzeigen zu können! :-)

...zur Frage

Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Also wenn jemand euer Handy klaut und die Polizei ihn erwischt hat- fragen euch die Polizisten ob ihr denn eine Anzeige erstatten wollt- jedoch ist der Täter Recht einsichtig. Würdet ihr ihn trotzdem anzeigen oder nicht- Mein Vater hat gesagt das man eine Anzeige erstatten MUSS damit die Leute eine Strafe bekommen- aber ich will das irgendwie nicht- ich will irgendwie nicht das die Leute eine Strafe zahlen müssen. Würdet ihr trotzdem eine Anzeige erstellen oder nicht und mit WELCHEM GRUND

...zur Frage

Gibt es bei Real ein Mindestalter zum kaufen?

Darf ein 14 jähriges Kind im Real Markt ein ungefähr 45€ teures Spiel kaufen? Finde dazu nichts.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?