wie alt muss man sein um ins schutzenheim zu kommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei uns ist es so, dass man normalerweise ab 14 schießen darf. Jedoch machen sie auch manchmal ausnahmen. Diese dürfen aber dann nur mit Aufsicht schießen. Zu Info: Wir sind nur ein kleiner Dorfverein.

Das kommt auf die Art des Sports an. Beitreten kann man eigentlich in jedem Alter, den Sport ausüben meist erst ab 12-16, bei Ungefährlichem oder mit Sondergenehmigung auch früher.

Kommt darauf an, was du schießen willst. Bogen? Luftgewehr? Kleinkaliber? Großkaliber?

Es gibt ja verschiedene Schießsportarten und jeder Verein macht das anders .PS: bin innen Bogensportverein und da hab schon mit 7 angefangen

Also eintreten mit 12 geht. Schießen erst mit 14. (wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe ;))

ich bin 13 denkst du die machen ne außname

0
@Idiotensicher35

Wenn du eine Ausnahme fürs schießen haben möchtest, muss du mit dem Verein reden, und dir von den Behörden eine Ausnahmeerlaubnis holen. Wenn das geklappt hat, steht dem nichts mehr im wege ;)

Viel Spaß!^^

0

Grundsätzlich darfst Du ein Schützenheim genau so betreten wie jeden Raum für den es nicht ausdrücklich verboten ist. Die Schießstände - besonders die für Feuerwaffen - jedoch nur unter Aufsicht, was auch für Erwachsene gilt!

ich glaube ab 14 geht das

Was möchtest Du wissen?