Wie alt muss man sein um ins Fitness Studio gehen zu können

8 Antworten

Mit dem Fitnesstudio ist es aber nicht getan, wenn man abnehmen will. Denn zu dick wird man in erster Linie nicht, weil man keinen Sport macht, sondern weil man zu viel isst. Ich möchte dir nicht das Fitnesstudio ausreden, aber 1. kostet es viel Geld, und Sport kannst du auch ganz gut ohne Studio machen, und 2. solltest du vorrangig deine Ernährungsgewohnheiten umstellen, um Pfunde zu verlieren. Also: nicht entweder oder, sondern eine maßvolle Kombination aus Sport und Diät/Ernährung. Wenn du nicht volljährig bist, wirst du keinen Vertrag im Studio abschließen können, das müsstest du deine Eltern machen lassen. Ich kenne leider kein Studio, bei dem man nicht für gewöhnlich einen mind. 1/2 Jahresvertrag abschließen muss.

Grundsätzlich gibt es keine Altersvorgabe. Solltest du minderjährig sein, aber älter als sieben Jahre, wovon ich ausgehe, ist eine Einwilligung deiner Eltern erforderlich. Liegt diese vor, gäbe es nur noch die Möglichkeit, dass der Betreiber von sich aus ein bestimmtes Alter festlegt. Dann einfach ein anderes Studio suchen. Allerdings nicht vergessen: Für Muskelaufbau ist man mit acht sicherlich zu jung;)

mit 2 jahren kann man reingehen, aber zum trainieren sollte man älter sein, ich glaube 16.

Was möchtest Du wissen?