Wie alt muss man sein um in eine Videothek zu kommen?

8 Antworten

Also im Prinzip laut Jugendschutzgesetz muss man 18 Jahre alt sein in Deutschland und ich erinnere mich auch noch dran, als mein Sohn draussen frierend in der Kälte und im Dunkeln vor der Tür stand und ich ihm durch die Glastür die Kinderfilme zeigte, die er per Kopfnicken und Schütteln kommentierte. Das erfüllt zwar den Jugendschutz, aber sinnvoll ist das nicht. Daher mache ich das heute per Internetausleihe.

Aber inzwischen gibt es auch Familienvideotheken. Dort ist das so geregelt, dass im vorderen Bereich nur Jugendfreie Filme ausstehen und vorhanden sind und alles andere steht in einem hinteren Bereich, der separat abgegrenzt ist und den man nur mit 18 Jahren betreten und einsehen darf. Man bleibt als Kind daher nur teilweise draussen. Und so finde ich es auch vollkommen okay und vertretbar. Nur einige Entleiher von Pornos kann es dann stören, wenn sie erst mal durch die Familenabteilung durch müssen und evtl. den Nachbarn guten Tag sagen.

Mag aber auch sein, dass manche Videotheken es auch mit dem Jugendschutz nicht so genau nehmen, insbesondere wenn es keinen Sinn macht und die Kinder allein auf dem Parkplatz rumstehen.

ich war bereits mit 14 in der viedeothek du darfst nur nicht in den bereich mit den filmen ab 18 aber andere filme konnte ich mir dort ansehen und kaufen ausleihen darfst du erst wenn du eine eigene bankkarte hast oder du 18 jahre bist =)

Mit 13 Jahren Spiele ab 16 spielen?

Hallo,

also ich würde mich gerne erkundigen , wie man seine Eltern dazu überzeugt Spiele ab 16 spielen zu dürfen. Ich selber bin 13 Jahre alt, nicht aggressiv (hab sogar Freunde gefragt), in der Schule mittelmäßig, also 3+ - 4 -. Ich lerne sehr oft und lange für die Schule. Ich zocke so viel (Auseinander oder zusammen??) wie jeder 13jährige. Ich habe sehr viele Freunde (fast komplette Jahrgang). Ich habe auch schon Spiele ab 16 und 18 bei Freunden gespielt. Ich bekomme von solchen Spielen auch keine Albträume, ich habe sogar schon bei Freunden Filme wie: Wanted, Hitman-Jeder stirbt allein, Carriers usw. gesehen. Meinen letzten Albtraum hatte ich mit stolzen 5 Jahren. Mein Vater ist sehr lässig, aber meine Mutter hasst ,,Ballerspiele". Ich will nicht unbedingt Spiele ab 18 haben, da ich diese eh niemals bekommen würde. Wie kann ich meine Mutter überzeugen? PS: Spiele kann ich mir von Freunden nicht zur Demonstration ausleihen, da sie diese für die PS3 haben, ich besitze aber keine. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schulden verjährt? Videothek klagt Schulden ein, die wir nicht gemacht haben!

Halli und hallo :)

mein freund und ich wollten heute nichtsahnend in einer videothek, in welcher wir uns erst gestern registrieren haben lassen, einen film ausleihen. dort wurde uns dann von der dort anwesenden mitarbeiterin gesagt, dass mein freund (der "vertragspartner") schulden von über 300 euro bei dieser videothek habe, die seit 2007 bestünden.

meinem freund ist natürlich erst mal alles aus dem gesicht gefallen, da er sich an so etwas nicht erinnern konnte. er weiß nichts von filmen, die er ausgeliehen haben soll, hat NIEMALS eine mahnung erhalten und zudem teilte die dame auch mit, dass früher (zur zeit, wo die schulden entstanden sein sollen) ein anderer inhaber im geschäft gewesen sei, so dass der schriftverkehr durch den aktuellen inhaber nicht mehr nachzuvollziehen sei.

zwar habe ich kontakte zu einem anwalt, der mir sagte, dass die schulden seit 2007 ohnehin verjährt seien, jedoch wollte ich mir hier nochmal eine zweite meinung holen, bevor ich dagegen vorgehe (bzw. mein freund).

mein freund hat bereits mit dem chef telefoniert, der ihm freundlicherweise (achtung, ironie!) eine ratenzahlung anbot, wegen der er am mittwoch noch mal kommen soll, um das persönlich zu klären. das gespräch mit dem chef fand am telefon IM geschäft(verleih) statt.

die dame stellte uns des weiteren fragen, wie der kollege, der uns registriert hätte, ausgesehen habe, was genau er gesagt hat u.s.w.- denn sie meinte, dass er uns gar nicht hätte registrieren dürfen, da wir bereits verschuldet seien und somit keinen neuen ausweis bekommen dürften. lustigerweise haben wir auch geld für einen ausweis bezahlt (das war gestern), aber wir haben, wie wir heute erfahren haben, überhaupt keinen ausweis erhalten (sondern nur ein bonusheft, dass wir fälschlicherweise für den ausweis hielten, da auch eine kundennummer darauf vermerkt ist.)

uns wurde durch den anwalt geraten, die sache auf sich beruhen zu lassen, bis etwas schriftliches auf dem postweg eingeht- und erst dann dagegen vorzugehen (zumal die schulden verjährt seien).

bitte schnellstmöglich um eure meinung.

danke

...zur Frage

Videothek karte machen lassen mit 15?

Hallo ich bin 15 jahre alt und wollt mir bei World Of Video eine Videothek karte machen lassen.

1.Kann ich die machen lassen ohne das meine eltern dabei sind? 2.bekomme ich die sofort? 3.kann ich damit ein ps3 kontroller ausleihen?

...zur Frage

Alter für Führerschein in Bayern?

Hallo, wann darf man in Bayern mit seinem Autoführerschein anfangen? Wie alt muss man sein, um in Theoriestunden gehen zu dürfen und wie alt für "richtige" Fahrstunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?