Wie alt muss man sein, um in den USA / New York ein Auto mieten zu können?

8 Antworten

Wenn die Angabe auf Deinem Profil stimmt, dann bist Du gerade mal 18. In dem Alter in den USA Urlaub zu machen, ist keine gute Idee. Mietwagen gibt's für U21s so gut wie nicht mehr, und die meisten Hotels verlangen auch, dass mindestens eine Person in der Mietpartei mindestens 21 Jahre alt ist. Wartet mit dem USA-Urlaub lieber, bis Ihr etwas älter seid. Vermutlich wollt Ihr ja auch mal abends ausgehen und ein Bierchen trinken oder zwei - und so lange Ihr jünger seid als 21 ist das in den USA verboten. Alkoholkonsum ist hier erst ab 21 erlaubt und Ausweise werden jedes Mal überprüft (einzige mir bekannte Ausnahme des 21-Jahre-Mindestalters für Alkoholausschank: in Wisconsin am Tresen in Begleitung eines erziehungsberechtigten Ü21).

Für Mietautos gilt in USA ein Mindestalter von 21 Jahren. Früher konnte man bei den meisten Anbietern gegen horrenden Aufpreis auch ein Auto unter 21 mieten. Das wurde wohl wieder eingestellt. Zumindest kenne ich keinen solchen Vermieter mehr. Kannst ja mal direkt fragen, z.B. bei Alamo, Dollar-rent-a-car, Hertz, Avis etc. Vielleicht machts ja einer von denen. In manchen Städten gibt es Rent-A-Wreck. Die sind etwas außergewöhnlicher und evtl. flexibler als die internationalen Riesen.

Stimmt genau. An U21s vermietet von den großen Anbietern keiner mehr. Alamo hat seinen U21-Tarif zum Jahresbeginn eingestampft, das war der letzte große Anbieter, der sowas noch im Programm hatte. Mit Rent-a-Wreck liegst Du auch richtig, da das aber ein Franchise-Unternehmen ist, variieren die Mietbedingungen von Mietstation zu Mietstation. Da müsste man sich direkt mit dem jeweiligen Vermieter am Abholort in Verbindung setzen, um herauszufinden, wie die U21-Bedingungen aussehen.

0

Wenn du erst 18 bist, hast du ja grad mal in Deutschland den Fuehrerschein gemacht. Und dann traust du dir zu in NYC Auto zu fahren? Na dann viel Spass. Im Uebrigen falls du mit Navi dort fahren willst, in Manhattan funktionieren viele nicht.Durch die Hochhaeuser bricht der Empfang meistens ab. Aber wie die meisten hier schon sagen, du hast eh keine Chance einen Mietwagen bei den gaengigen Autovermietern zu bekommen

Ist es möglich mit dem Auto von Hamburg nach New York zu fahren?

Nicht auf einem Schiff.

...zur Frage

Hilfe bei USA Urlaub (New Jersey oder New York?)

Hallo,

ich wollte nächstes Jahr mit meiner Freundin in die USA, hab allerdings kaum Ahnung, was dort wie ist und wie genau. Ich wollte mir ein Veranstaltung in New Jersey ansehen, aber den Rest der Zeit wollten wir in New York verbringen.

Nun zur Frage: Was könntet ihr empfehlen um schnell von einem zum anderen Ort zu gelangen? Irgendeinen Ort von dem man schnell hin und her pendeln kann. Also welchen Stadtteil in New York oder welche Stadt in New Jersey?

...zur Frage

Auf welchen websites finde ich in den USA / New York Mitfahrgelegenheiten?

Hallo,

kennt jemand für die USA / New York Internetseiten, wo man Mitfahrgelegenheiten findet bzw. anbieten kann? Danke!

...zur Frage

mit 17 jähriger nach new york fliegen?

Hallo ich bin 20 jahre alt und würde gerne mit meiner Schwester nach New York fliegen.Wir wollten schon immer mal da hin weil wir die USA lieben!Dürfte man das denn?Ich bin ja schon erwachsen.Wir würden dann halt fliegen und ein airbnb mieten.

...zur Frage

1-Tages Ausflug von NYC nach Philadelphia oder Washington?

Wir werden bald in den USA Urlaub machen und in New York sein. Lohnt es sich eurer Meinung nach, für einen Tag einen Ausflug nach Washington oder Philadelphia zu machen? Und wenn ja, welche der beiden Städte würdet ihr eher empfehlen?

Wie kommt man denn von New York aus am Besten nach Washington bzw. Philadelphia? Mit dem Bus, selbst mit dem Auto fahren oder Zug?

...zur Frage

Shopping in den USA new York?

Hallo

Ich reise im Sommer in die USA kann mir jemand Marken nennen die dort vermehrt günstiger sind als in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?