Wie alt muss man sein, um in den USA / New York ein Auto mieten zu können?

8 Antworten

Wenn die Angabe auf Deinem Profil stimmt, dann bist Du gerade mal 18. In dem Alter in den USA Urlaub zu machen, ist keine gute Idee. Mietwagen gibt's für U21s so gut wie nicht mehr, und die meisten Hotels verlangen auch, dass mindestens eine Person in der Mietpartei mindestens 21 Jahre alt ist. Wartet mit dem USA-Urlaub lieber, bis Ihr etwas älter seid. Vermutlich wollt Ihr ja auch mal abends ausgehen und ein Bierchen trinken oder zwei - und so lange Ihr jünger seid als 21 ist das in den USA verboten. Alkoholkonsum ist hier erst ab 21 erlaubt und Ausweise werden jedes Mal überprüft (einzige mir bekannte Ausnahme des 21-Jahre-Mindestalters für Alkoholausschank: in Wisconsin am Tresen in Begleitung eines erziehungsberechtigten Ü21).

Wenn du erst 18 bist, hast du ja grad mal in Deutschland den Fuehrerschein gemacht. Und dann traust du dir zu in NYC Auto zu fahren? Na dann viel Spass. Im Uebrigen falls du mit Navi dort fahren willst, in Manhattan funktionieren viele nicht.Durch die Hochhaeuser bricht der Empfang meistens ab. Aber wie die meisten hier schon sagen, du hast eh keine Chance einen Mietwagen bei den gaengigen Autovermietern zu bekommen

Für Mietautos gilt in USA ein Mindestalter von 21 Jahren. Früher konnte man bei den meisten Anbietern gegen horrenden Aufpreis auch ein Auto unter 21 mieten. Das wurde wohl wieder eingestellt. Zumindest kenne ich keinen solchen Vermieter mehr. Kannst ja mal direkt fragen, z.B. bei Alamo, Dollar-rent-a-car, Hertz, Avis etc. Vielleicht machts ja einer von denen. In manchen Städten gibt es Rent-A-Wreck. Die sind etwas außergewöhnlicher und evtl. flexibler als die internationalen Riesen.

Stimmt genau. An U21s vermietet von den großen Anbietern keiner mehr. Alamo hat seinen U21-Tarif zum Jahresbeginn eingestampft, das war der letzte große Anbieter, der sowas noch im Programm hatte. Mit Rent-a-Wreck liegst Du auch richtig, da das aber ein Franchise-Unternehmen ist, variieren die Mietbedingungen von Mietstation zu Mietstation. Da müsste man sich direkt mit dem jeweiligen Vermieter am Abholort in Verbindung setzen, um herauszufinden, wie die U21-Bedingungen aussehen.

0

San Francisco oder New York?

Ich wollte nächte Jahr in die Usa reisen und fragen ob ihr New York oder San Francisco empfehelen würdet. Und in welchem Land bzw welche stadt in der Usa ist das Englisch gut zu verstehen bzw ohne Akzent. Ich mag lieber Städte mit vielen Menschen. Oder kennt ihr noch andere gute Städte/ Länder in der Usa? Liebe Grüße

...zur Frage

Jugenschutzgesetz New York USA

Hey, ich habe vor in den Sommerferien nach New York zu gehen. Ich bin jetzt 16 und wollte wissen, wie es dort mit dem Jugendschutz aussieht(Ausgehzeiten etc.)

...zur Frage

Wäre es eigentlich überhaupt sinnvoll sich in New York ein Auto zu mieten?

Fliege nächstes Jahr mit meiner Freundin nach NYC jetzt stellt sich die Frage ob wir ein Auto für uns gleich reservieren lassen sollen .. Wie ist der Verkehr dort ?! LG

...zur Frage

Hilfe bei USA Urlaub (New Jersey oder New York?)

Hallo,

ich wollte nächstes Jahr mit meiner Freundin in die USA, hab allerdings kaum Ahnung, was dort wie ist und wie genau. Ich wollte mir ein Veranstaltung in New Jersey ansehen, aber den Rest der Zeit wollten wir in New York verbringen.

Nun zur Frage: Was könntet ihr empfehlen um schnell von einem zum anderen Ort zu gelangen? Irgendeinen Ort von dem man schnell hin und her pendeln kann. Also welchen Stadtteil in New York oder welche Stadt in New Jersey?

...zur Frage

Auf welchen websites finde ich in den USA / New York Mitfahrgelegenheiten?

Hallo,

kennt jemand für die USA / New York Internetseiten, wo man Mitfahrgelegenheiten findet bzw. anbieten kann? Danke!

...zur Frage

mit 17 jähriger nach new york fliegen?

Hallo ich bin 20 jahre alt und würde gerne mit meiner Schwester nach New York fliegen.Wir wollten schon immer mal da hin weil wir die USA lieben!Dürfte man das denn?Ich bin ja schon erwachsen.Wir würden dann halt fliegen und ein airbnb mieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?