Wie alt muss man sein um einen Buch zu veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi!

Diese Frage habe ich letztens den Verlagen bei der Frankfurter Buchmesse gestellt. Natürlich kann man in jedem Alter ein Buch schreiben und * versuchen*, es zu veröffentlichen. Aber, ich würde mal behaupten, je jünger du bist, desto mehr außergewöhnliches Talent brauchst du. Nicht nur dafür, dass es zum Bestseller wird, sondern auch dafür, dass ein Verlag dein Manuskript überhaupt liest ...

LG, pLastikblume

Ich denke auch, dass du schon geschäftsfähig sein und einen Verlag finden musst, der überhaupt Interesse an deinem Buch hat. Aber deine Rechtschreibung im Fragentext ist jetzt nicht so gut.

Hallo 'Teddylos', ich finde es sehr schön das du dich dafür interessierst & diese Frage stellst. Es gibt keine Alterseinschränkung ! Du kannst sogar mit 5 ein Buch veröffentlichen und das mit dem Bestseller hat auch nichts mit dem Alter zu tun ! Es geht ja um das buch ! Die Grammatik & Rechtschreibung ist auch kein Problem. Denn es gibt Leute die, die Bücher sich durchlesen und Rechtschreibfehler etc korrigieren ! Also viel Spaß beim Bücherschreiben, viel Glück & Erfolg wünscht dir deine Feuerstein100 (F100) ;) :)

wie alt bist du? würde mal im internet recharchieren deine eltern fragen und vielleicht einem verlag dein buch schicken.... viel glück

Ich vermute, du musst schon geschäftsfähig sein, aber sonst...

Hallo:-) was ist denn das für eine Frage: ob man in jedem Alter ein Bestseller schreiben kann?! Nein kann man nicht. Im ersten Lebensjahr bis ca. 7. Lebensjahr kann man nämlich noch nicht schreiben. Dies lernt man dann langsam in der Schule ( diese nennt man Grundschule und die gibt es überall in Deutschland) Auch hängt ein Bestseller vom Inhalt, Ausdruck, Grammatik und der Phantasie ab. Da Du ja schon schreiben kannst und Deine Frage auch sehr faszinierend war, bist du wohl die/ der geborene Bestseller/in. Alles Gute

Wer sollte dich daran hindern. Musst nur einen Verleger finden......

muss nicht ... aber wen es andere leute gut finden kann man ja mal schaun für einen verleger ... find ich ne gute idee ;)

0

Was möchtest Du wissen?